Anbieter zum Thema
Doch wie sieht es vor Ort aus? Wie funktioniert eine 5-Achs-Fräsmaschine? Ist die schönste Lehrlingsabteilung für Polymechaniker in der Region auch wirklich so beeindruckend? Und was sagen die Lehrlinge dazu? Wie entsteht eigentlich eine Baugruppe aus Hunderten von Einzelteilen? Diese und viele weitere Fragen werden am Tag der offenen Tür ausführlich beantwortet. Bei Rundgängen und an verschiedenen Informationsständen können sich die Besucher über Produkte, Herstellverfahren, den komplexen Maschinenpark und über Konstruktion, Qualitätssicherung und Logistik informieren.
Lehrlingsabteilung hat zentrale Bedeutung
Der Lehrlingsabteilung kommt eine zentrale Bedeutung zu und so präsentieren die Lehrlinge und der Lehrlingsverantwortliche allen Besuchern gerne die 'schönste Lehrlingswerkstatt der Region' und das vielseitige Ausbildungsangebot. Staunen Sie über die kreativen Arbeiten der Auszubildenden und über die Bedeutung eines einzelnen Industriebetriebes für die regionale und überregionale Wirtschaft.
Neben handfesten Informationen warten Snacks, Getränke, Überraschungen und ein Wettbewerb mit tollen Preisen auf die Besucher. Auch für die Kleinen ist gesorgt, da eine liebevolle Kinderbetreuung zur Verfügung steht.
Alle Mitarbeiter der Distec AG freuen sich darauf, die Produkte und Leistungen zu präsentieren und mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen.
Parallel feiert das Kloster Disentis 1400 Jahre. Betriebsbesichtigung und Klosterrundgang lassen sich so ideal verbinden. Wer dann noch Energie hat, für den wäre auch die Gewerbeausstellung ein lohnendes Ziel. Hier sorgt ein Rennsimulator am dortigen Stand der Distec AG für Spannung. Drehen Sie eine Runde und versuchen Sie die beste Zeit zu knacken und mit etwas Glück heben Sie schon bald ab, denn ein spektakulärer Helikopterflug wartet u.a. als Preis. << Datum: 25. Oktober 2014,
10 bis 16 UhrOrt: Distec AG, 7180 Disentis,
3 min. vom Bahnhof entfernt, Parkplätze sind vorhanden
(ID:42991573)
