Eck- und Nutfräsbearbeitung Familienzuwachs im Programm der Turbo 10 Eckfräser

Redakteur: Matthias Vogel

Die Nr. 1 im Markt für alle Eck- und Nutfräsbearbeitungen, die Seco Turbo Familie, baut ihre führende Position weiter aus. Die Erweiterung umfasst die Einführung von Wendeschneidplatten mit neuer Geometrie, die Ergänzung weiterer Radien sowie Walzenstirnfräser. Das heisst, die Flexibilität konnte noch einmal erheblich gesteigert werden.

Anbieter zum Thema

Turbo 10 Fräser eignen sich ideal zum Nuten-, Eckfräsen, Einwärtskopieren, Plan-, Taschen-, Tauchfräsen sowie für Drehfräsbearbeitungen.
Turbo 10 Fräser eignen sich ideal zum Nuten-, Eckfräsen, Einwärtskopieren, Plan-, Taschen-, Tauchfräsen sowie für Drehfräsbearbeitungen.
(Bild: Seco Tools)

Die neueste Werkzeuglösung Turbo 10, ab Durchmesser D = 16 mm, wurde speziell für die energie- und ressourceneffiziente Fertigung entwickelt. Verbessert in der Ausführung und in der Herstellung, überzeugt Turbo 10 mit höherer Genauigkeit sowie verbesserter Stabilität im Vergleich zu Micro Turbo bzw. Wettbewerbssystemen.

Wendeschneidplatten mit Eckenradien von 0,4 mm bis 3,1 mm

Die Wendeschneidplatten gibt es jetzt durchgängig in Eckenradien von 0,4 mm bis 3,1 mm. Die neue E05-Geometrie aus dem Programm der geschliffenen Wendeplatten sorgt für ein deutlich höheres Leistungsvermögen bei der Bearbeitung von Aluminium und dort, wo extrem scharfe Schneiden benötigt werden. Die neue Geometrie gibt es in polierter, unbeschichteter sowie beschichteter Ausführung. Die Vielzahl der leicht schneidenden Geometrien trägt erheblich zur Minimierung der Leistungsaufnahme an der Maschine bei.

Hoch produktive Gussbearbeitung

Die neue Universalsorte MK2050 ist die erste Wahl für die hoch produktive Gussbearbeitung, wenn Verschleissfestigkeit mit sehr guten Bruchzähigkeitseigenschaften kombiniert werden muss. Einsetzbar ist diese neue Sorte für die Bearbeitung von allen Gusswerkstoffen sowohl bei der Nass- als auch Trockenbearbeitung.

(ID:38731450)