Fastems: neue Automationslösungen für die Fertigung
EMO 2009: Halle 5, Stand C13
Anbieter zum Thema
EMO 2009: Halle 5, Stand C13
Fastems, Spezialist auf dem Gebiet der Fabrikautomation, legt den Schwerpunkt in diesem Jahr auf die einfache Bedienung seiner Produkte und stellt z.B. die neuesten Touchscreen-Bedienoberflächen vor. Ein Trend, der bereits bei Handys zu beobachten ist, wird nun auch in den Werkstätten und Fertigungsbetrieben in der ganzen Welt Einzug halten, folgende Lösungen werden zudem vorgestellt:
? Fastems FPC (flexibler Palettencontainer) mit einem Horizontalbearbeitungszentrum DMG DMC 65 H.
? Roboter-Fertigungszelle, bestehend aus einer Roboterzelle Fastems RPC-20G und einem Drehzentrum Biglia B650. Die Fertigungszelle ist mit einer neuartigen, anwenderfreundlichen Fastwizard-Bedienoberfläche mit Touchscreen ausgerüstet.
? Demo der Bedienoberfläche des Fastems FPM (flexibles Palettenmagazin), das mit einem neuen Touchscreen-Bedienpult für Ladestationen ausgestattet ist.
? Fastems-Fadector-Erfassungssystem für Produktionsdaten, das Informationen zur Verfügbarkeit und Auslastung von Werkzeugmaschinen und Roboterzellen in der von Fastems-Automationssystemen gewohnten Weise liefert.
Fastems ist einer der führenden Hersteller von Fabrikautomationssystemen in Europa. Die Produkte und Dienstleistungen zielen darauf ab, die Produktivität der Fertigungslinien der Kunden durch Automatisierung und unbemannte Produktion zu steigern. Mit den Lösungen können die jährlich verfügbaren 8760 Produktionsstunden optimal ausgeschöpft werden.
Fastems GmbH, Heilbronner Strasse 17/1, D-73037 Göppingen, Tel. 0049 7161 963 800, info.fastems@fastems.com, www.fastems.com
