Hochkompakter Trennverstärker

Fehler leicht erkennen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Erfassung hoher Temperaturen mit Axioline

Neben digitalen und analogen Ein- und Ausgängen, resistiver Temperaturerfassung sowie Zähler- und Absolutwertgeber-Erfassung verfügt das Realtime-I/O-System Axioline jetzt über eine weitere Funktion: Die Temperaturmessung mit Thermoelementen erfolgt mit Hilfe des neuen Moduls AXL UTH 8.

Thermoelemente kommen aufgrund ihrer Wirtschaftlichkeit und Beschaffenheit häufig dort zum Einsatz, wo Temperaturen oberhalb von 250 °C gemessen werden müssen. Dies sind Öfen oder Kunststoffmaschinen, aber auch Verbrennungsmaschinen, an denen die Abgastemperaturen ermittelt werden.

Der Anschluss der acht Kanäle erfolgt in der werkzeuglosen Direktstecktechnik. Beim Einsatz in EMV-belasteten Applikationsfeldern bietet das Modul mit seinen hochohmig entkoppelten Eingängen und konfigurierbaren Eingangsfiltern die Voraussetzungen für eine besonders hohe Unterdrückung von Gleichtaktstörungen. Hierbei wird mit einer Messwertauflösung von 16 Bit eine Messgenauigkeit von ± 0,6 °C erreicht. Des Weiteren zeichnet sich das Modul durch eine integrierte Drahtbrucherkennung zur sicheren Detektierung von Störungen aus. <<

(ID:39280130)