HMS Industrial Networks: Neue Anybus-Lösung für Sercos III

Redakteur: Redaktion SMM

Dieser Aussteller ist seit kurzem Mitglied von Sercos International, er unterstreicht sein Engagement mit dem neuen Anybus Compact-Com-Modul für Sercos III. Dieses Modul ist jüngstes

Anbieter zum Thema

Dieser Aussteller ist seit kurzem Mitglied von Sercos International, er unterstreicht sein Engagement mit dem neuen Anybus Compact-Com-Modul für Sercos III. Dieses Modul ist jüngstes Mitglied der Produktfamilie Anybus Compact-Com, die untereinander austauschbare Kommunikationsmodule für verschiedene industrielle Netzwerke umfasst. Die Produktfamilie wird ständig erweitert und unterstützt mittlerweile 18 Feldbusse und 4 Industrial-Ethernet-Netzwerke. Das Modul wurde erfolgreich von Sercos International zertifiziert und zählt damit weltweit zu den ersten zertifizierten Sercos-III-Komponenten.

Das neue Modul wurde in Zusammenarbeit mit Bosch Rexroth entwickelt, es ist ein vollwertiger Sercos-III-Slave gemäss FSP-IO-Profil. Herzstück ist der HMS-Mikroprozessor NP30. Mit dem neuen Modul können Hersteller ihre Automatisierungsgeräte mit geringem Aufwand in Sercos III integrieren. Die einbaufertigen Module reduzieren die Entwicklungskosten im Vergleich zur Eigenentwicklung um bis zu 70%. Ausserdem resultiert eine kürzere Time-to-Market und ein geringeres Entwicklungsrisiko. Da alle Kommunikationsmodule der Familie standardisierte HW- und SW-Schnittstellen zum Feldgerät haben, ist auch das neue Modul mit allen andern austauschbar. Damit lassen sich in nur einem Entwicklungsschritt bis zu 18 verschiedene industrielle Netzwerke erschliessen.

HMS Industrial Networks GmbH, D-76131 Karlsruhe,

Vertretung in der Schweiz: Gateweb GmbH, Im Chrüzacher 11, 8306 Brüttisellen,

Tel. 044 833 37 13, Fax 044 833 70 05, info@gateweb.net, www.gateweb.net