Firmennachrichten

Hydraulik von Gribi verschob das MFO-Gebäude in Oerlikon

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Beeindruckender, moderner Maschinenpark

In der Hydraulik, voran bei der Herstellung von Zylindern, Pumpen und Steuerblöcken, werden engste Toleranzen verlangt. Gribi investiert regelmässig in moderne Bearbeitungsmaschinen, um praktisch alle Produkte im Hause herzustellen.

Auf einigen der zehn Bearbeitungszentren können auch Teile für kleine Serien wirtschaftlich produziert werden. In einem weiteren Zentrum wird das bis zu drei Meter lange Stangenmaterial für Operationen von beiden Seiten zugeführt. Die Bohr- und Fräszentren mit über 200 Werkzeugen lassen keine Wünsche offen.

Weiterbildung für Kunden und Personal

«Nur wer immer wieder in die Ausbildung investiert, kommt vorwärts», sagt René Schaffner, Geschäftsinhaber und Geschäftsführer. Kunden, Partner und ihre Mitarbeiter bildet Gribi laufend zu Hydraulik-Experten aus. Schaffner: Nur wer die Hintergründe und Zusammenhänge der Hydraulik kenne, wisse bei der Zusammenarbeit mit den Spezialisten, wovon gesprochen werde.

Neben den bewährten zweitägigen Grundkursen werden auch individuelle Workshops angeboten. Jeder Teilnehmer erhält als Abschluss ein in Fachkreisen anerkanntes Diplom. Auch die eigenen Mitarbeiter schult Gribi regelmässig.

Seit 1996 arbeitet Gribi ISO-9001-zertifiziert. 2003 und 2006 wurde die Firma nach ISO 9001:2000 und 2009 nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Seit Anfang Jahr verfügt Gribi über das Umwelt-Zertifikat «ISO 14001:2004 Umweltmanagement» – eher eine Seltenheit bei einem KMU. <<

(ID:34331010)