Ifanger: Für jede Maschine spezielle Halterung
ri. Der Hersteller von Zerspanungswerkzeugen und Spezialist für Kleinteilefertigung Ifanger präsentierte seine neuen standardmässigen Innendrehwerkzeuge mit dem Durchmesser von 0,5
Anbieter zum Thema
ri. Der Hersteller von Zerspanungswerkzeugen und Spezialist für Kleinteilefertigung Ifanger präsentierte seine neuen standardmässigen Innendrehwerkzeuge mit dem Durchmesser von 0,5 mm. Die Werkzeuge sind für Décolletage-Bearbeitung vor allem in der Automobilindustrie und in der Medizintechnik konzipiert.
Die Spezialität von Ifanger ist dabei, dass die Halterung der Werkzeuge speziell angepasst ist an die jeweilige Maschine. Auch die Innendrehwerkzeuge sind mit speziellen Halterungen für sehr viele Langdrehmaschinen versehen. «Wenn eine neue Langdrehmaschine entwickelt wird, dann entwickelt Ifanger eine neue Werkzeugaufnahme», erklärt Geschäftsführer Stephan Spuler das Konzept von Ifanger.
Der Vorteil dabei ist, dass das Werkzeug in der Maschine immer lagegenau gespannt werden kann. Da Länge und Drehlage speziell justiert und damit genau positioniert sind, kann bedienerseitig kaum noch ein Fehler gemacht werden. Das wiederum hat einen positiven Einfluss auf die Produktivität.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Werkzeuge von vorn gespannt werden. Da vorn eigentlich immer genügend Platz vorhanden ist, können beim Spanne quasi keine Behinderungen auftreten. Damit ist Ifanger der einzige Hersteller am Markt.
InformationIfanger AGSteigstrasse 4a8610 UsterTel. 044 943 16 16Fax 044 943 16 17info@ifanger.chwww.ifanger.com
