Elektrostapler von Jungheinrich

Im Sparmodus zur Höchstleistung

Seite: 5/5

Anbieter zum Thema

Maximale Energieeffizienz

An den ebenfalls neuen Ausstattungsvarianten Efficiency und Drive&Lift Plus ist Creabeton Matériaux auch wegen der langen Einsatzzeiten interessiert. Zumal sich die EFG 550 durch diese Leistungspakete an jeden Fahrer und Einsatzfall anpassen lassen. Dabei ist immer die maximale Energieeffizienz gewährleistet. Wählt der Betreiber das Efficiency-Paket, kommt es ihm auf schnelles Fahren und Heben, nicht aber auf die höchste Umschlaggeschwindigkeit an. Mit dem Drive&Lift-Plus-Paket schöpft er dagegen das Leistungsvermögen des Staplers voll aus.

Mit dem integrierten Spannungswandler bietet Jungheinrich die Basis für das einfache Nachrüsten von Optionen in Form eines wirtschaftlichen Plug & Play-Konzeptes, über das sich häufig verwendete elektrische Optionen einfach im Feld nachrüsten lassen. Die Nachrüstsätze liefert der Jungheinrich-Kundendienst als konfigurierte Pakete.

Feldtest bestanden

Der EFG 550 hat den Feldtest bei Creabeton Matériaux bestanden. Dieses Ergebnis beruht auch darauf, dass Jungheinrich mit der Baureihe 5 der Elektro-Vierrad-Gabelstapler konsequent die Linie der 4er-Baureihe weiterverfolgt hat, die 2012 präsentiert worden ist.

Christopher Reid tritt an den Stapler heran. «Den EFG 550 haben wir, neben unseren 34 Jungheinrich-Elektrostaplern älterer Generationen, quer durch unser gesamtes Aufgabenspektrum getestet. Er hat alle internen Materialtransporte, einschliesslich der Lkw- und Bahnbeladungen, durchgeführt und beispielsweise mit Betonteilen beladene Paletten aus der Produktion geholt und sie in die Blocklager gefahren. Hierbei hat uns – abgesehen von der Energieeffizienz und Leistungsstärke – unter anderem sein Bedienkomfort überzeugt. <<

(ID:40330620)