Anbieter zum Thema
Kongress und Sonderpräsentationen überzeugten
Auch der parallel zur Messe stattfindende Kongress mit seinen 69 Einzelvorträgen zur Automatisierungs- und Antriebstechnik konnte mit 349 Teilnehmern einen deutlichen Zuwachs verzeichnen. Drei Tage lang bot sich hier eine Plattform für intensive Diskussionen zwischen Vertretern aus Produktentwicklung und Anwendung. Bei den neu eingeführten vier speziellen Anwendersessions stand der Austausch zwischen Anwendern im Mittelpunkt, hier wurden erfolgreich realisierte spezifische Applikationen vorgestellt.
Ausserdem verlieh der Messeveranstalter im Rahmen des Kongresses auch dieses Jahr wieder zwei Young Engineer Awards. Damit wird der beste Beitrag eines jungen Referenten jeweils im Bereich Automation und im Bereich Drives ausgezeichnet.
Besondere Anziehungspunkte waren im Weiteren die drei Gemeinschaftsstände «wireless in automation», «open source meets industry» und «AMA Zentrum für Sensorik, Mess- und Prüftechnik» sowie die Messeforen des VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V.) und des ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V.), wo fortlaufend Vorträge und Podiumsdiskussionen stattfanden.
Die nächste Veranstaltung, die SPS/IPC/Drives 2012, findet vom 27. bis 29. November 2012 wiederum in Nürnberg statt. <<
(ID:31106750)
