Überblick SPS IPC Drives 2013

Komplette Automatisierungsbranche in Nürnberg

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Industrielle Bildverarbeitung als Teil der Automatisierung

Neu in diesem Jahr ist der vom VDMA in Halle 7A organisierte Gemeinschaftsstand zum Thema «Industrielle Bildverarbeitung» mit 23 Ausstellern. Die Themen Bildverarbeitung und Automatisierung wachsen immer mehr zusammen, daher präsentieren sich weitere Firmen, darunter viele Marktführer, mit eigener Standfläche auf der Messe. Der VDMA greift das Thema zusätzlich auf seinem Forum in Halle 3 auf und veranstaltet hierzu täglich eine Podiumsdiskussion. Durch den Wegfall der Vision haben die Besucher somit eine echte Alternative, um die Neuigkeiten und Trends in der Bildverarbeitung live an einer Messe zu begutachten.

Umfangreiches Rahmenangebot

Die Gemeinschaftsstände «AMA Zentrum für Sensorik, Mess- und Prüftechnik» in Halle 4A und «wireless in automation» in Halle 10 bieten den Besuchern die Möglichkeit, sich gezielt und umfassend zu den jeweiligen Themen zu informieren, um individuelle Ansätze zur Lösung ihrer Automatisierungsaufgaben zu finden. Auf den beiden Messeforen der Verbände VDMA in Halle 3 und ZVEI in Halle 10 finden Vorträge und Podiumsdiskussionen zu Themen, die die Branche aktuell bewegen, statt.

Kongress fördert den Ingenieurnachwuchs

Zur Förderung des Ingenieurnachwuchses wird auf dem begleitenden Kongress der Messe erstmalig der Innovationspreis der Automatisierungsindustrie verliehen. Gefördert werden herausragende Leistungen junger Ingenieure im Alter von bis zu 35 Jahren.

Mit 48 Vorträgen, zwei Tutorials, einer kostenlosen Trendsession zum Thema «Security» sowie zwei kostenfreien Keynotes zu den Themen «Industrie 4.0» und «Sensorik 4.0» präsentiert sich der Kongress dem Publikum gewohnt umfangreich. <<

(ID:42346080)