Linde Lansing Fördertechnik AG: Beeindruckendes Produktprogramm

Redakteur: Hermann Jörg

>> Passend zum Leitmotto der Cemat 2011 «Sustainability in Intralogistics» stellt das Unternehmen Linde Material Handling im und um den grosszügigen Messepavillon seine Innovationen im Bereich energieeffizienter, wirtschaftlicher Flurförderzeuge vor und zeigt mit Prototypen und Konzeptfahrzeugen, wohin die Entwicklung in Zukunft gehen wird. Daneben werden Beratungsinstrumente zur Materialflussplanung und -optimierung sowie Lösungsbeispiele für den Einsatz von fahrerlosen Flurförderzeugen vorgestellt.

Anbieter zum Thema

Unter dem futuristisch anmutenden Expodach zeigt Linde MH seine neuesten Innovationen und demonstriert mit Prototypen und Konzeptfahrzeugen, wohin die Entwicklung geht. (Bild: Linde Aschaffenburg)
Unter dem futuristisch anmutenden Expodach zeigt Linde MH seine neuesten Innovationen und demonstriert mit Prototypen und Konzeptfahrzeugen, wohin die Entwicklung geht. (Bild: Linde Aschaffenburg)

joe. Mit rund 60 Fahrzeugen bringt das Unternehmen Linde Material Handling eine eindrucksvolle Kollektion aus seinem aktuellen Produktprogramm auf die Messe nach Hannover. «Wir geben den Besuchern damit die Chance, sich ein umfassendes Bild von der Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens zu machen», so Dr. Ralf Dingeldein, Leiter des Bereichs Neufahrzeuge und verantwortlich für den Messestand. Dabei dürfen sich die Besucher durchaus als Stars fühlen, denn sie gelangen über einen roten Teppich in den Ausstellungspavillon, vorbei an neuen Fahrzeugen und innovativen Konzepten.

Im Pavillon erläutern zahlreiche Informationsinseln unter anderem, wie sich die Produkte noch energieeffizienter, sicherer und wirtschaftlicher gestalten lassen, wie Betreiber mit Materialflussplanung und -optimierung Zeit und Kosten sparen können und welche Möglichkeiten es für (teil-) automatisierte Lösungen gibt.

Highlight: neue Elektrostapler-Generation

Hauptanziehungspunkt des Messestandes dürfte die neue Elektrostapler-Generation in der Traglastklasse von 2 bis 5 Tonnen sein. 19 verschiedene Standard-Modellvarianten stehen zur Auswahl und sorgen dafür, dass die Kunden nur das bezahlen müssen, was sie wirklich brauchen. Zudem sorgt ein gutes Dutzend technischer Innovationen für einen sehr sparsamen Energieverbrauch, für hohe Produktivität sowie für mehr Fahrersicherheit und Komfort der neuen E-Stapler. <<

(ID:26387760)