Medtec Europe weiter im Aufwind

Redakteur: Redaktion SMM

Vom 23. bis 25. März 2010 findet die medizintechnische Fachmesse Medtec Europe 2010 in Stuttgart statt. Die Zahl der Aussteller ist gegenüber dem Vorjahr weiter gewachsen. Die Attraktivität der Messe wird durch die Parallelveranstaltungen Südtec, 3C und RapidWorld noch weiter erhöht.

Anbieter zum Thema

ari. Nahezu 800 Unternehmen aus aller Welt stellen auf der Medtec Europe 2010 in Stuttgart aus und präsentieren in den Hallen 4, 6 und 8 die komplette Bandbreite an Lösungen für die Hersteller aus der Medizintechnik. Damit festigt die Messe erneut ihre Position als europäische Leitmesse. Weltweit ist sie die zweitgrösste Veranstaltung für Medizintechnik, nach der «Medical Design & Manufacturing (MD&M) West» - einer US-Messe des Veranstalters Canon Communications LLC.

Von Bearbeitungszentren bis zu Lohnfertigern

Laut Gregor Bischkopf, verantwortlicher Messemanager der MEDTEC Europe, werden die Fachbesucher unter anderem Komponenten für medizintechnische Geräte finden, wie etwa Pumpen, Schläuche, Motoren, Elektronik und mechanische Bauteile. Ebenso zu sehen sind CNC-gesteuerte Bearbeitungsmaschinen, Verpackungstechnik, Software für Konstruktion und Fertigung, Ausrüstung für Qualitätssicherung sowie Verbindungstechnik. «Aber auch Lohnfertiger im Metall-, Blech- und Kunststoffbereich präsentieren interessante Lösungen», ergänzt Bischkopf.

Für Ingenieure, Produktionsfachleute, Designer und andere Entscheidungsträger sollte sich der Weg nach Stuttgart lohnen, denn die Messe bietet noch mehr. So sorgen etwa die vier etablierten Themenpavillons für einen umfangreichen Überblick zu den Themen Automation and Assembly, PrecisionTec, Medical Packaging und Medical Plastics Technology.