ML-8k-Zeilenkamera von Teledyne Multispektrale Zeilenkamera ermöglicht die Fehlererkennung auch unter der Oberfläche
Die hochauflösende Zeilenkamera ML 8k von Teledyne Dalsa bietet spektral unabhängige RGB- und NIR-Ausgänge, wodurch sie einige der anspruchsvollsten Inspektionsaufgaben auf einzigartige Weise bewältigt: Sie erkennt Defekte sowohl auf als auch unter der Oberfläche einer Vielzahl von Materialien, Komponenten und Produkten.
Anbieter zum Thema

Die Linea-ML-8k-Multispektralkamera bietet vielseitige Möglichkeiten, um die immer anspruchsvolleren Anforderungen einer Reihe von heutigen Inspektionsanwendungen wie der Prüfung von Banknoten, Pässen und anderen Hochsicherheitsdrucken zu erfüllen. Darüber hinaus ist es dem Hersteller gelungen, spektral unabhängige Ausgänge der RGB- und NIR-Kanäle zu realisieren, was eine genaue Fehlererkennung nicht nur unter der Oberfläche von Produkten wie Halbleiterwafern und Leiterplatten (PCBs) in einem einzigen Scanvorgang ermöglicht, sondern auch die Entwicklung von Bildverarbeitungssystemen erheblich vereinfacht.
Neuster 8k-CMOS-Sensor
Die Linea-ML-8k-Multispektralkamera verwendet den neuesten 8k-Quad-Linear-CMOS-Sensor von Teledyne Dalsa mit einer Pixelgrösse von 5 × 5 μm und liefert eine maximale Zeilenrate von 70 kHz × 4 über eine CLHS-Glasfaserschnittstelle. Die Kamera verfügt ausserdem über integrierte SFP+-Transceiver, die elektrische Signale in optische Signale umwandeln und über LC-Stecker direkt an Glasfaserkabel angeschlossen werden können. In Kombination mit den Hochleistungs-Framegrabbern der Teledyne-Dalsa-Xtium2-CLHS-Serie stellt die Linea-ML-8k-Multispektralkamera, wie alle Linea-ML-Kameras, einen Durchbruch bei der Datenrate für die Bildverarbeitungsbranche dar.
(ID:48207823)
