Neue Laserscanner-Technik
Auf der go, der Technologiemesse für Automatisierung und Elektronik, präsentiert Faro erstmalig auf einer Schweizer Messe den neuen Laserscanner Photon 120 und 20 sowie die neue Version der Scanverarbeitungssoftware Faro Scene V. 4.6. Die Software verarbeitet die Scans automatisch und bis zu 90 Prozent schneller.
Anbieter zum Thema
Die neuen Modelle der Photon 120 -und der 20 scannen achtmal so schnell wie ihre Vorgängermodelle und der Photon 120 verfügt mit 120 Metern über die weltweit grösste Reichweite unter den Phase-Shift-Laserscannern. Der Photon 20 wurde dagegen für das Scannen von Objekten im Bereich von bis zu 20 Metern entwickelt. Die neue Version der Scanbearbeitungssoftware Faro Scene V. 4.6 erlaubt dem Anwender gegenüber der manuellen Bearbeitung eine um bis zu 90% schnellere, automatische Verarbeitung der Scans.
Einsatzmöglichkeiten in der Qualitätssicherung und Planung
Die Phase-Shift-Laserscanner der Photon-Baureihe ermöglichen eine schnelle und einfache 3D-Datenerfassung und hoch detaillierte Vermessung grosser Objekte und Umgebungen. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Qualitätssicherung über Planung, Fabriken, Bauwesen - inklusive Tunnelbau und Bergbau - über Architektur, Strassenvermessungen, Geodäsie, Unfall- und forensische Untersuchungen bis hin zum Denkmalschutz.
Auf dem Faro-Messestand können sich Besucher zudem umfassend über die neuesten Trends der portablen 3D-Messtechnik informieren. An verschiedenen Vorführ-stationen zeigt Faro die Messarme Quantum, Platinum und Fusion, den Laser Scanarm, die Faro Gage und den Laser Tracker.
