Anbieter zum Thema
Konditionierungsverfahren für optimale Abtragsraten
Mit Powergrind präsentiert Agathon ein elektroerosives Verfahren, das metallisch gebundene Diamantschleifbeläge konditioniert und die Abtragsleistung bei hoher Schleifqualität markant erhöht. Kernstück ist eine rotierende Elektrode, die während des Schleifvorgangs gezielt auf die Schleifscheibe einwirkt. Das Verfahren funktioniert berührungslos, die geometrische Genauigkeit der Schleifscheibe bleibt während des Schleifprozesses erhalten. Powergrind führt zu einer Verkürzung der Zykluszeit und, je nach Anwendung, zu einer Erhöhung der Abtragsraten von zwischen 30 und 60 Prozent bei verbesserter Qualität.
Perigrind: erweiterte Möglichkeiten mit Peripherie-Schleifbelag
Mit Perigrind hat Agathon ein Verfahren entwickelt, das eine kombinierte Nutzung von Topf- und Peripherie-Schleifbelag ermöglicht. Das Verfahren mit Linienberührung eignet sich für das Schleifen von vielfältigen Geometrien in einer Aufspannung. Der Peripherie-Schleifbelag lässt sich allein oder in Kombination mit dem Topf-Schleifbelag nutzen. Entwickelt wurde Perigrind für die Produktion von Modulplatten mit Konkavradien und Fasen in einer Aufspannung.
Neue grafische Benutzeroberfläche für Schleifprogramme
Weiter präsentiert Agathon eine leicht bedienbare Benutzeroberfläche für die schnelle und einfache Programmierung von ISO-Standard-Wendeschneidplatten. Die Software AGP-Iso beruht auf der Agathon-Programmsyntax und stellt eine grafische Auswahl aller ISO-Standard-Geometrien zur Verfügung. Über die intelligente Steuerung lassen sich alle relevanten Prozessparameter (Vorschub, Ausfunkzeit etc.) frei definieren. Das Programm erzeugt automatisch ein gut strukturiertes Schleifprogramm, das abgespeichert, erneut aufgerufen und auch angepasst werden kann. <<
(ID:43850497)
