Der schnellste Weg zum stärksten Stahl Online-Werkstofffinder
Die hoch- und höherfesten Stahllösungen «ETG» und «HSX» von Steeltec bieten unterschiedliche mechanisch-technologische Eigenschaften und eignen sich für verschiedenste Anwendungen. Um den jeweiligen Kundenanforderungen mit einem Blick den passenden Spezialstahl zuzuordnen, hat das Unternehmen auf seiner Website einen neuen Werkstofffinder eingerichtet.
Anbieter zum Thema

mei. Investitionsentscheidungen in der Stahlindustrie werden heute zunehmend durch intensive Internetrecherche vorbereitet. Steeltec, ein Unternehmen der Schmolz + Bickenbach-Gruppe, geht auf diesen Trend ein und optimiert mit dem neuen Werkstofffinder sein Informationsangebot im Internet.
Ergänzende Informationen
Unter www.steeltec.ch/produkte-leistungen/werkstofffinder können sich Kunden und Interessenten umfassend über die Stahlprodukte und ihre Einsatzmöglichkeiten informieren. Anhand von acht verschiedenen Prozesseigenschaften können sie in einer Matrix verfolgen, welche der sieben unterschiedlichen hoch- und höherfesten Stahllösungen des Unternehmens die gestellten Anforderungen am besten erfüllt. Zu den Auswahlparametern gehören Attribute wie Kaltformbarkeit, dynamische Belastbarkeit oder Zähigkeit.
Per Mouseover werden ausserdem ergänzende Informationen zu den Eigenschaften und der Weiterverarbeitung des jeweiligen Stahlprodukts angezeigt. Im Fall des «HSX Z10» weist Steeltec zum Beispiel unter dem Aspekt Induktionshärten darauf hin, dass bei Behandlungstemperaturen von 880–980 Grad und durch anschliessendes Abschrecken in einer Spezialemulsion Oberflächenhärten von bis zu 55 HRC erzielt werden können. Darüber hinaus illustriert das Unternehmen typische Anwendungsbereiche in Videos zu den Zielbranchen Automotive, Hydraulik und Maschinenbau.
Schnelle Orientierungshilfe
«Bei dem neuen Werkstofffinder war es uns wichtig, zentrale Informationen zu unseren Spezialstahlsorten anschaulich zu bündeln und damit eine schnelle Orientierungshilfe zu bieten. Vertiefende Informationen zu unseren Lösungen erhalten unsere Kunden selbstverständlich nach wie vor über die Kolleginnen und Kollegen in der technischen Beratung sowie in ausführlichen Datenblättern auf unserer Website», erläutert Guido Olschewski, Leiter Qualitätsmanagement und Entwicklung bei Steeltec. <<
(ID:43280427)
