Optimale Schweisstechnik für Schweizer Bob-Team

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Spitzengeschwindigkeiten bis 140 km/h

Im Eiskanal werden Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 140 Kilometer pro Stunde erreicht. So zum Beispiel anlässlich der Schweizermeisterschaft im Zweierbob Herren vom 2. Januar 2010 im Bobrun von St. Moritz. Beim Siegerbob von Beat Hefti und Thomas Lamparter wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 137,799 Kilometer pro Stunde gemessen. Da muss es nicht nur im Kopf der Athleten stimmen. Auch das Material entscheidet oft über Sieg oder Niederlage.

Hohe Schweisskunst

Die Promec Estech AG, Niederweningen, ist ISO-zertifiziert und verfügt über langjährige Erfahrung in der Schweisstechnik. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von grossen und technisch anspruchsvollen Komponenten für Maschinen und Anlagen spezialisiert und kann Bauteile von bis zu 30 Tonnen verarbeiten. Zu den Kunden gehören führende Maschinen- und Anlagenbauer, Energieerzeuger, die Nahrungsmittelbranche, Hersteller von Schienenfahrzeugen und die Autoindustrie. Ihr gros­ses Know-how konnten die Spezialisten der Promec Estech auch bei diesem anspruchsvollen Bob-Projekt einbringen.

Forschen, entwickeln, testen

Die ETH Zürich arbeitete eng mit Christian Reich, einem erfolgreichen ehemaligen Bobpiloten, zusammen. Mehr als zehn Sponsoren aus der Industrie unterstützten die Weiterentwicklung der heiss begehrten neuen Hightech-Bobs. Der Schweizerische Bobverband leitete das Projekt.

Information

Promec Estech AG

Murzlenstrasse 80, 8166 Niederweningen

Tel. 043 422 29 00, Fax 043 422 29 22

info@promec-estech.ch

www.promec-estech.ch

1028253