Paintexpo: Lösungen für industrielle Lackiertechnik
Über 300 Aussteller, ausschliesslich aus der industriellen Lackiertechnik, werden bei der 3. Paintexpo vom 13. bis 16. April 2010 auf dem Messegelände Karlsruhe vertreten sein. Die Besucher erwartet das weltweit breiteste und tiefste Informations- und Beschaffungsangebot zur Effizienz- und Qualitätsoptimierung von Nasslackier-, Pulverbeschichtungs- und Coil-Coating-Prozessen unabhängig davon, welche Materialien zu lackieren beziehungsweise zu beschichten sind.
Anbieter zum Thema
Ari. Mit mehr als 300 Ausstellern aus 17 Ländern, darunter praktisch alle Markt- und Technologieführer, kann die Paintexpo auch in Zeiten wirtschaftlicher Herausforderung ein Wachstum von gut fünf Prozent verbuchen. Rund 20 Prozent der ausstellenden Unternehmen kommen aus dem Ausland.
Das Portfolio der internationalen Leitmesse für industrielle Lackiertechnik deckt mit Anlagen- und Applikationstechnik, Lacken, Trocknungs- und Vernetzungssystemen, Transportsystemen, Automatisierungslösungen und Lackierrobotern, Test- und Messtechnik, Qualitätskontrolle, Umwelttechnik, Zubehör, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen die gesamte Prozesskette, von der Vorbehandlung bis zur Endkontrolle, ab.
Zahlreiche Innovationen in allen Ausstellungsbereichen
Im Mittelpunkt der Ausstellerpräsentationen stehen Lösungen, die zu einer Verringerung des Ressourcen- und Energieverbrauchs, zu erhöhter Prozesssicherheit, Qualität und Flexibilität beitragen. Dabei nutzt ein Grossteil der ausstellenden Unternehmen die internationale Leitmesse zur Vorstellung von Innovationen und Weiterentwicklungen, wie beispielsweise Anlagenkonzepte, die bei der Pulverbeschichtung sowie der Nass- und Elektrotauchlackierung zu einer drastischen Verringerung des Energieverbrauchs führen.
