Produktionsmittel für die Dentalindustrie
In der Produktion für die Dentalbranche werden hohe Anforderungen an die Bearbeitungsmaschinen gestellt. Die Hochpräzisionswerkzeugmaschinen von Willemin-Macodel bieten gebrauchsfertige, qualitativ hochstehende Lösungen.
Anbieter zum Thema
Ari. In Partnerschaft mit renommierten Herstellern von Zahnimplantaten und Brücken hat Willemin-Macodel sich ein umfangreiches Know-how erworben. Dieser Fertigungsbereich stellt hinsicht-lich Raumbedarf, Verlässlichkeit, Steifig-keit und Möglichkeit des mannlosen Be-triebs besonders hohe Anforderungen an die Maschinen.
Fertigung von zahnimplantaten mit komplexer Geometrie
Die Bearbeitungszentren mit 6 bis 10 Achsen der Typen 408MT und 508MT für Stangen- bzw. Futterarbeit eignen sich perfekt für die Ausführung von Zahnim-plantaten mit komplexer Geometrie. Die Auslegung für Stangenarbeit und die Abgreifeinheit machen es möglich, mit diesen Maschinen Werkstücke in einem einzigen Zyklus zu bearbeiten. Stange einlegen ? fräsen/drehen/bohren ? abstechen ? Werkstück abgreifen mit der Abgreifeinheit ? Rückseite fräsen ? Werkstück ab der Abgreifeinheit entla-den. Zum Laden oder Entladen aus dem Fertigungsbereich kann der mannlose Betrieb der Maschine durch automa-tisches Werkstückhandling und damit ge-koppeltem Palettisiersystem noch ausge-dehnt werden.Die Implantate werden üblicherweise aus so genannt schwierig zu bearbeiten-den Werkstoffen gefertigt ? bei komplexer Aufspannung. Deshalb ist nicht nur das Beherrschen der Fertigungsstrategie und der Aufspannung wichtig, sondern die Ei-genschaften der Maschine sind Bedin-gung zum Erzielen von hoher Qualität.
