Bildung Reinigung in der Medizintechnik
Die zweite Fachtagung für industrielle Teile- und Oberflächenreinigung in der Medizintechnik vermittelte den Teilnehmern praktisches und umsetzbares Know-how. Zufrieden waren auch die Unternehmen die auf der begleitenden Fachausstellung ihre Lösungen präsentierten.
Anbieter zum Thema

ari. Das Konzept stimmt, die Vorträge sind praxisorientiert und bieten viel Wissen – so ist das nahezu einhellige Fazit der 117 Teilnehmer der 2. Fachtagung industrielle Teile- und Oberflächenreinigung in der Medizintechnik am 26. Juni 2012 in Tuttlingen. Zufrieden mit dem Erfolg ihrer Teilnahme war auch der Grossteil der Aussteller, die bei der Fachtagung Produkte und Dienstleistungen präsentierten.
Praktisches und umsetzbares Know-how
In 13 praxisbezogenen Vorträgen vermittelte die 2. Fachtagung industrielle Teile- und Oberflächenreinigung in der Medizintechnik praktisches und umsetzbares Know-how für diesen unverzichtbaren Fertigungsschritt. Das Programm der Veranstaltung aus der Seminarreihe „parts2clean Wissenstransfer“ umfasste die Bereiche Reinigungsverfahren und Anlagentechnik, Prozessketten und Handling sowie Reinigungsergebnisse überprüfen und Prozesse validieren. Dass ein grosser Wissensbedarf dazu besteht, zeigte der fast bis auf den letzten Platz belegte Vortragssaal in der Stadthalle Tuttlingen.
Erwartungen erfüllt
Nach der Veranstaltung, die von der Fairxperts GmbH mit Unterstützung des Fachverbands für Medizintechnik Spectaris und der Fraunhofer Allianz Reinigungstechnik organisierte wurde, bescheinigten praktisch alle der 117 Teilnehmer, dass ihre Erwartungen erfüllt wurden und es sich für sie gelohnt hat, nach Tuttlingen gekommen zu sein. Zufrieden äusserte sich auch der überwiegende Teil der 17 Unternehmen und Institutionen, die auf der begleitenden Fachausstellung Lösungen präsentierten. <<
(ID:34539880)
