Rekordzahlen bei der Medtec Europe
Auch in diesem Jahr konnte die Medtec Europe die Zahl der Aussteller und Besucher beträchtlich steigern. Eine grosse Zahl Schweizer Aussteller zeigt die Bedeutung der Medizintechnikbranche für die Schweiz. SMM stellt einige Aussteller aus der Schweiz vor.
Anbieter zum Thema
Die führende europäische Fachmesse für Medizintechnik Medtec Europe, die vom 23. bis 25. März 2010 in Stuttgart stattfand, setzt den Wachstumstrend der letzten Jahre in jeglicher Hinsicht fort. Ausstellerzahl, Ausstellungsfläche und die Besucherzahl wachsen zweistellig. Einen Grund dafür sehen die Veranstalter von Canon Communication in den Synergieeffekten durch die Parallelveranstaltungen Südtec, 3C und Rapid World.
Medizintechnik: Grosser Stellenwert in der Schweiz
Auf einer Fläche von 14000 Quadratmetern präsentierten medizintechnische Unternehmungen ihre Produkte, Maschinen, Anlagen, Technologien und Dienstleistungen. Auch in diesem Jahr stieg die Anzahl der Aussteller beträchtlich: von 633 aus dem Vorjahr auf 964 im 2010. Obwohl die Mehrheit der Aussteller deutsche Unternehmen sind, zeigten die rund 200 Schweizer Unternehmen, welche Bedeutung und welch grossen Stellenwert die Medizintechnik für die Schweizer Wirtschaft gewonnen hat. Insgesamt kamen die Aussteller aus insgesamt 32 Ländern Europas, Amerikas und Asiens. Mehr als 13000 (Vorjahr: 11000) Ingenieure, Produktionsfachleute, Designer und Top-Entscheider akkreditierten sich auf der Medtec Europe 2010. Dabei bestätigte die Messe als europäische Leitmesse ihre grosse internationale Bedeutung für Medizintechnik.
