Siams 2010 ist ausgebucht Siams – das gibt es nur in Moutier

Redakteur: Redaktions Team

Die 12. Siams steht vor der Tür – und sie ist mit 450 Ausstellern ausgebucht. Am 4. Mai wird sie ihre Pforten in Moutier öffnen. Die Siams ist nach wie eine ganz besondere Messe, auf der Technologien präsentiert werden, die sonst auf der ganzen Welt in diesem Ausmass nirgends zu sehen sind. Das liegt unter anderem daran, dass sich in der Region viele kleine Unternehmen auf den Bereich der Mikrotechnik spezialisiert haben.

Anbieter zum Thema

AusgebuchtMit mehr als 450 Ausstellern ist die Siams ausgebucht. Einige Firmen mussten abgewiesen werden, weil kein Platz mehr vorhanden war. Das zeigt, dass die Messe einen ausserordentlich guten Ruf bei den Unternehmen geniesst. Das ist bemerkenswert und zudem ein positives Zeichen, gerade in der aktuellen wirtschaftlich eher schwierigen Zeit.

15000 Besucher erwartetNach wie vor ist der Bereich der Werkzeugmaschinen in Bezug auf die Fläche der bedeutendste Sektor. Allerdings wird die gesamte Breite an Produktionstechnologien (Werkzeugmaschinen, Werkzeuge, Automation, Peripherie, Zulieferindustrie) präsentiert, die sich insbesondere auf den Bereich der Mikrotechnik fokussiert. Wichtig ist der Messeleitung zu betonen, dass viele Kleinunternehmen als Aussteller gewonnen werden konnten und die Vielfalt der Messe ausmachen. Die Messeleitung ist sehr daran interessiert, dass gerade diese Besonderheit den kleinen Unternehmen die Möglichkeit bietet, den Besuchern ihr technologisches Know-how zu präsentieren. Die Messeleitung rechnet mit über 15000 Besuchern.

InformationSiams SA2735 BévilardTel. 032 492 70 10Fax 032 492 70 11,info@siams.chwww.siams.ch,