Personalie Stäubli Robotics mit neuem Geschäftsführer

Redakteur: Susanne Reinshagen

Stäubli Robotics hat einen neuen Geschäftsführer. Gerald Vogt folgt Manfred Hübschmann, der das Unternehmen beinahe 20 Jahre geleitet hat.

Anbieter zum Thema

Dipl. Ing. Gerald Vogt über nimmt die Geschäftsführung von Stäubli Robotics in Bayreuth, Deutschland.
Dipl. Ing. Gerald Vogt über nimmt die Geschäftsführung von Stäubli Robotics in Bayreuth, Deutschland.
(Bild: Heiko Goellnitz)

Gerald Vogt (44) ist seit 1.September 2014 neuer Geschäftsführer bei Stäubli Robotics in Bayreuth. Der studierte Maschinenbauer und Diplom-Betriebswirt löst damit Manfred Hübschmann (65) ab, der das Unternehmen nahezu zwei Jahrzehnte lang erfolgreich leitete und jetzt in den Ruhestand geht.

Mit Vogt übernimmt ein Brancheninsider die Geschäfte, der über viele Jahre Robotikerfahrung auf internationaler Ebene verfügt, für Stäubli als Division Manager in USA tätig war und zuletzt als Leiter der Robotikentwicklung im Stammwerk Faverges die technologische Spitzenstellung der Stäubli Maschinen mit seinem Team ausbaute.

Als vorrangiges Ziel in seinem neuen Aufgabenbereich sieht Vogt den konsequenten Ausbau des nationalen wie des internationalen Geschäftes mit einer offensiven Expansionsstrategie, in deren Mittelpunkt die hohe Performance der Stäubli Roboter steht: „Um nicht austauschbar zu werden, bleibt es für Stäubli unverzichtbar, technologisch Benchmark zu setzen. Meine Erfahrung in der Robotikentwicklung und die Kundennähe meiner neuen Position bieten optimale Voraussetzungen, um auf Kundenanforderungen schnell zu reagieren, Marktrends unverzüglich umzusetzen und wegweisende Entwicklungen vor den Marktbegleitern auf den Weg zu bringen“, so Vogt.

Über Stäubli

Stäubli bietet Mechatronik-Lösungen in den drei Sparten Textilmaschinen, Kupplungssysteme und Roboter. Mit über 4000 Mitarbeitern ist Stäubli heute als internationaler Konzern mit Sitz in Pfäffikon, Schweiz, in 25 Ländern mit eigenen Niederlassungen und in über 50 Ländern mit Vertretungen präsent. <<

(ID:42985753)