Logimat Starker Mitarbeiter dank Exoskelett
Schwere Lasten und unergonomische Körperhaltungen können beim Kommissionieren zu Rückenschmerzen führen. Um diesem Risiko entgegenzuwirken, testet die BLG Logistics Group aktuell im Rahmen eines 100-Tage-Projektes den Einsatz von Exoskeletten.
Anbieter zum Thema

Die Skelette sind individuell an den Mitarbeiter anpassbar, eine Änderung des Arbeitsprozesses ist nicht erforderlich. Die Unterstützungskraft soll das Bücken und Aufstellen von Gütern vereinfachen und dabei den Rücken stützen. Hierbei kommt ein Federsystem zum Einsatz, das den Rücken um bis zu 40% entlastet.
Das Unternehmen wurde bereits in der Vergangenheit für seine innovativen Lösungen im Bereich der Digitalisierung und Industrie 4.0 ausgezeichnet. So erhielt die BLG Logistics Group zusammen mit ihrem Kunden Engelbert Strauss 2015 den Deutschen Logistik-Preis für das Projekt „Treffpunkt Stargate – Logistik an der Schnittstelle von Mensch und Roboter“ und in diesem Jahr den Elogistics Tool Award für den Einsatz einer Drohnentechnologie.
BLG Logistics Group AG & Co. KG, Halle 6, Stand F67
(ID:45070175)
