Anbieter zum Thema
Höhere Steifigkeit und Präzision durch Plananlage
Mit Big-Plus-System kommt es zu einem sogenannten Dualkontakt der Spindel am Kegel und an der Stirnfläche des Werkzeughalters. Davon profitiert der Anwender: Er kann bei exzellenter Bearbeitungsqualität und Präzision die Schnittwerte erhöhen und so die Bearbeitungszeit und die Kosten reduzieren. Zudem sorgt die µ-genaue Rundlauf- und Wechselwiederholgenauigkeit an der Spindelschnittstelle für lange Werkzeugstandzeiten und für eine hohe Prozesssicherheit.
Sehr hohe Oberflächengüten
Bei Bohr- und Reibarbeiten profitiert der Anwender von extrem hohen Oberflächengüten. Vor allem die geometrische 3D-Präzision von Form und Gesenk wird mit Big-Plus wesentlich verbessert. Das macht sich in einer perfekten Rechtwinkligkeit der Werkstücke bemerkbar. Und selbst die Reibkorrosion in der Steilkegelaufnahme der Spindel wird mit dem System spürbar vermindert.
Umstieg ist mit geringem finanziellem Aufwand möglich
Mit den vorhandenen Maschinen und dem vorhandenen, kapitalintensiven Werkzeughalterbestand kann der Anwender risikolos und mit minimalem finanziellem Aufwand auf eine Hochleistungszerspanung umsteigen. Verglichen mit einem kostspieligen Wechsel zu einer Maschine mit HSK-Aufnahmen sind die Investitionen für das Big-Plus-System gering.
InformationSchunk Intec AGSpann- & GreiftechnikSoodring 19 8134 Adliswil 2 Tel. 044 710 21 71 Fax 044 710 22 79 info@ch.schunk.com ch.schunk.com
