Firmennachrichten

STI Group eröffnet Oberflächenzentrum in China

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Intensive Schulung

Aktuell beschäftigt SIT Group rund 50 Mitarbeiter am Chinesischen Standort. Im Rahmen des Technologietransfer werden sie von Experten aus den Bereichen mechanische Fertigung, Galvanik und Qualitätsmanagement intensiv geschult. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung treibt Weiter- und Neuentwicklungen für Kundenspezifische Oberflächen voran. Bis nächstes Jahr sollen rund 90 Mitarbeiter für die Produktion hochwertiger Beschichtungslösungen tätig sein.

Umweltschutz wichtig

Mit Anlagen der jüngsten Generation für die Bereiche Drehen, Fräsen, Rund- und Flachschleifen, sowie mit modernen 3D-Messmaschinen will das Unternehmen Massstäbe in Punkto Flexibilität, Qualität und Präzision setzen. Umweltanlagen nach höchstem Standard ermöglichen extrem niedrige Emissionswerte und sauberstes, wiederverwertbares Abwasser.

Globale Präsenz

Mit Inbetriebnahme des chinesischen Produktionsstandorts erhöht STI Group die weltweite Verfügbarkeit von Oberflächenlösungen für anspruchsvolle Industrieanwendungen. Mit Investitionen in die Standorte China, Deutschland, Frankreich, USA und Schweiz will die STI Group ihre Technologievielfalt gezielt ausbauen.

Über STI Group

Die STI Group ist im Bereich der funktionellen Oberflächentechnologie tätig. Die Oberflächengruppe entstand aus dem Schweizer Traditionsunternehmen Hartchrom AG (1958), mit Sitz in Steinach am Bodensee. Seit 2007 gehört die STI Group zum an der SIX Swiss Exchange geführten Bau- und Technologiekonzern AFG Arbonia-Forster-Holding AG.

STI Group veredelt sowohl kleine und mittlere Bauteile im Seriengeschäft als auch Einzelkomponenten bis 27 Meter Länge, bis 6 Meter Durchmesser und bis 64 Tonnen Gewicht mit höchster Qualität und Präzision. Kunden finden sich in den Sektoren Papier, Druck, Film, Folien, Textil, Energieerzeugung, Nahrungsmittel, Automobil und Motorenbau, der Luft- und Schifffahrt, dem allgemeinen Anlagenbau und der Wehrtechnik. STI Group bietet als Komplettanbieter eine breite Technologiepalette an, die unter anderem folgende Beschichtungsverfahren umfasst: Hartchrom, Galvanisch- und Chemisch-Nickel, Thermische Beschichtungen, Dry Coating (Plasmanitrieren, PVD, PACVD) und Lackieren. Auch werden Verfahren der mechanischen Bearbeitung wie Schleifen, Polieren, Drehen, Bohren und Fräsen angeboten. Mit rund 600 Mitarbeitern, acht Produktionsstandorten und diversen Vertretungen ist die STI Group weltweit präsent. <<

(ID:32436110)