Firmennachrichten

Tornos: Uhrentage werden Neues bringen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Dieses technologisch beeindruckende Angebot, das seit etwa zehn Jahren entwickelt wird, geht auf aktuelle Trends im Uhrensektor ein. Unmittelbar nach der Neubelebung des mechanischen Uhrwerks, die kennzeichnend für den Beginn des 21. Jahrhunderts ist, sind nun zahlreiche Uhrenfirmen bemüht, ihre Produktionsapparate weiterzuentwickeln und ihre Fertigungskapazitäten insbesondere für die Herstellung von Uhrwerken zu erweitern. Das Know-how von Tornos wird dabei den ausserordentlich hohen Anforderungen gerecht und ermöglicht heute eine besonders hohe Produktionsleistung.

Tornos Uhrentage - Uhrenindustrie einst und heute

Tornos will bei den Uhrentagen seine Drehautomaten EvoDECO 10, EvoDECO 16, Micro 8 und MultiSwiss sowie sein flexibles Bearbeitungszentrum CU1007 vorstellen. Neben diesen Maschinen der neuesten Generation wird ein Guillocheur eine Vorführung klassischer Verzierungstechniken geben. Durch dieses traditionelle Handwerk werden die jüngsten Innovationen im Bereich der Maschinen in Relation gesetzt, gleichzeitig gibt dies Aufschluss über die Verknüpfung von Tradition und Moderne in der Uhrenindustrie. Fachleute aus der Uhrenbranche, die sich für die Neuheiten der Unternehmensgruppe aus Moutier interessieren, können sich noch bei Tornos anmelden.

Darüber hinaus findet im Rahmen der Tornos-Uhrentage der zweite Frühschoppen für Mikrotechnik der Wirtschaftskammer des Berner Jura statt. Diese Veranstaltung, bei der sich eine Vielzahl von Fachleuten aus der Branche zu Themenrunden zusammenfinden, verzeichnet einen grossen Erfolg und trägt damit zur Belebung der Uhrmacherkultur bei, die für die Zulieferer im Jurabogen von grosser Bedeutung ist. <<

(ID:31562680)