Messenachschau Wire&Tube 2012:

Wire&Tube 2012: So viele Aussteller und Besucher wie noch nie

Seite: 3/4

Anbieter zum Thema

Auch die Tube mit deutlichem Wachstum

Die Unternehmen der Tube präsentierten sich und ihre Produkte in den Messehallen 1 bis 7 und 7a. Mit 1184 Ausstellern aus 48 Ländern, knapp mehr als 2010, belegten die Aussteller der Tube eine Gesamtfläche von rund 49 000 m2. Bei der Flächenbelegung konnte sich auch die Tube verglichen mit 2010 um 9,4 % weiter steigern.

«Für die Salzgitter AG ist die Tube eine bedeutende Kommunikationsplattform mit Kunden und Partnern», lobt Bernhard Kleinermann, Leiter Konzernkommunikation und Investor Relations der Salzgitter AG, die Qualität des Messeangebotes. «Wir sind als Konzern seit 2002 auf der Tube vertreten und zeigen die gesamte Produktpalette vom Präzisionsrohr über mittlere Leitungsrohre bis hin zum Grossrohr. Aufgrund der vielen Besucher und der intensiven Gespräche mit bestehenden und auch potenziellen Kunden ziehen wir ein durchweg positives Fazit der Messe», so Kleinermann zufrieden am letzten Messetag.

Gezeigt wurde auf der Tube die gesamte Bandbreite von der Rohrherstellung über die Rohrbearbeitung bis hin zur Rohrverarbeitung. Das Angebot reichte von Rohmaterialien, Rohren und Zubehör und Maschinen zur Herstellung von Rohren über Werkzeuge zur Verfahrenstechnik und zu Hilfsmitteln. Profile und Profiltechnologie, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Prüftechnik und Spezialgebiete wie Lagerautomatisierung, Steuerungs- und Kontrollanlagen ergänzten das Messeangebot.

Ein Schwerpunkt war traditionell wiederum der Bereich Handel mit Rohren. Zum dritten Mal dabei: Pipelines und die OCTG-Technologie (Oil Country Tubular Goods). Ein expandierender Bereich vor dem Hintergrund grosser internationaler Pipelineprojekte.

(ID:33388370)