Messenachschau Wire&Tube 2012:

Wire&Tube 2012: So viele Aussteller und Besucher wie noch nie

Seite: 4/4

Anbieter zum Thema

Traditionell hohe Internatio-nalität

Insgesamt strömten zu den beiden Messen 73 500 Fachbesucher aus 111 Ländern in die Messehallen am Rhein. Das ist ein Anstieg von % verglichen mit der Vorveranstaltung 2010. Damals waren es 69 200 Messebesucher aus rund 100 Ländern.

Die Besucher vergaben erneut überwiegend sehr gute Bewertungen für den Verlauf beider Veranstaltungen. Die Beurteilung des Messeangebotes im Vergleich zu den Vorveranstaltungen ist weiter gestiegen. Ausserdem ist ein Anstieg von Erstbesuchern bei beiden Messen festzustellen.

Traditionell hoch war der Anteil internationaler Messegäste. Zur Wire reisten rund 60 % der Messebesucher aus dem Ausland an, bei der Tube lag dieser Anteil bei rund 50 %. Die Mehrzahl kam aus den traditionellen Besucherländern Italien, Frankreich, Grossbritannien, Belgien, den USA, den Niederlanden, Brasilien, Indien, Spanien, der Türkei, Österreich und der Schweiz nach Düsseldorf.

Das primäre Besucherinteresse galt auf der Wire Maschinen zur Weiterverarbeitung von Draht, Stabstahl und Band (38 %), Hilfsmitteln (Maschinen, Geräte, Werkzeuge, Betriebsstoffe (29 %), Endprodukten (21 %), Umformtechnik (15 %) und der Federnfertigungstechnik (14 %).

Auf der Tube lag das Besucherinteresse entsprechend bei Rohren (57 %), Maschinen zur Bearbeitung von Rohren (29 %), Maschinen zur Verarbeitung von Rohren (26 %), Rohmaterialien (23 %) und Maschinen zur Rohrherstellung (22 %), Zubehör (18 %), Profile (16 %) sowie Maschinen zur Herstellung von Profilen (10 %).

Die nächste Doppelveranstaltung Wire & Tube wird 2014 wieder in Düsseldorf stattfinden. Der neue Messetermin stand allerdings bei Redaktionsschluss noch nicht fest. <<

(ID:33388370)