>> Bito Lagertechnik verstärkt Präsenz in der Schweiz
Die Bito-Lagertechnik Bittmann AG in Rotkreuz will ihre Kunden noch besser beraten und schneller beliefern können. Darum wurde das Vertriebsgebiet neu aufgeteilt und der Aussendienst personell aufgestockt.
Anbieter zum Thema

Die Bito-Lagertechnik Bittmann AG (Rotkreuz) hat im September ihre Vertriebsgebiete in der Schweiz neu aufgeteilt. In diesem Zusammenhang erweiterte das Unternehmen seinen Aussendienst auf vier Fachberater, von denen jeder ein Vertriebsgebiet betreut, und stärkt so seine Präsenz vor Ort.
„Wir haben Vertriebsgebiete verkleinert, um den Aussendienst noch effektiver zu machen“, sagt Jürgen Schreck, Geschäftsführer der Bito-Lagertechnik Schweiz. Neuer Aussendienstmitarbeiter in der Nordwest-Schweiz ist Francesco Castanò. Den Südwesten betreut Robert Schinz, in der Zentralschweiz ist Albert Wismer eingesetzt und im Nordosten sowie Südosten ist Andy Cartolaro als Fachberater für die Bito-Lagertechnik tätig.
„Damit werden wir dem gestiegenen Beratungsbedarf unserer Kunden und Interessenten gerecht“, ergänzt Schreck. Ein Projektleiter und eine erfahrene Vertriebskauffrau erhöhen die Kapazität im Innendienst. Auch die Lieferlogistik wurde mit bewährten Partnern neu gestaltet. „In Zukunft werden wir unsere Kunden noch schneller beliefern können“, erklärt Schreck.
Zum Unternehmen
Bito mit Hauptsitz in Meisenheim (Rheinland-Pfalz) ist auf Lager- und Betriebseinrichtungen sowie auf Kommissioniertechnik spezialisiert. Das Unternehmen bietet Regale und Regalsysteme, Lager- und Kommissioniersysteme, Kästen und Behälter sowie Lagereinrichtungen und Zubehör für sämtliche Branchen. Die Kunden erhalten selbst entwickelte und hergestellte Standardprodukte und projektspezifische Lösungen aus einer Hand. Das mittelständische Unternehmen hat zwei Fertigungswerke in Deutschland und ein Joint Venture mit Produktion in Indien. 15 Tochtergesellschaften in Europa sowie eine Tochtergesellschaft in Dubai gehören zur Bito-Gruppe. Dazu kommen weitere Vertriebspartner. 720 Beschäftigte erwirtschafteten 2010 einen Umsatz von 125 Millionen Euro. <<
(ID:28793790)
