>> Cenit AG übernimmt Transcat PLM AG

Redakteur: Susanne Reinshagen

Die deutsche Cenit AG hat die in Effretikon ansässige Transcat PLM AG übernommen.

Anbieter zum Thema

Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Services für die Produktentwicklung und Informationstechnologie und unterstützt Kunden in den Geschäftsprozessen im Bereich Product Lifecycle Management (PLM). Es ist geplant, das Unternehmen umgehend mit der Cenit AG Schweiz zu fusionieren. Die Transcat PLM AG war bisher eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes, dem weltweit marktführenden Anbieter für 3D und PLM-Lösungen.

Mit der Übernahme stärkt die Cenit ihr PLM-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und will damit ihre Rolle als marktführendes PLM-Beratungshaus weiter ausbauen und unterstreicht die Wichtigkeit des schweizerischen Marktes unterstreichen.

„Die Transcat PLM AG ist eine strategische Erweiterung für unser PLM-Portfolio. International tätige schweizerische Kunden der Transcat PLM AG wie Swatch, Stadler oder Bobst unterstreichen die langjährige Erfahrung und Kompetenz im PLM-Bereich“, erklärt Kurt Bengel, Vorstand der Cenit AG.

Der Geschäftsführer der Transcat PLM AG, Alfonso Panichella, erweitert zukünftig die Geschäfts-führung der Cenit AG Schweiz. <<

(ID:27671560)