CAD/CAM-Software 41. Kundentagung der NCDATA

Redakteur: Sergio Caré

Die Teilnehmer der Kundentagung von NCDATA konnten bei der Firma Big Kaiser aus Rümlang bei Zürich hochdynamische und moderne Frästechnologie live miterleben. In kleinen Gruppen wurden die Neuerungen von TopSolid vermittelt.

Firmen zum Thema

41. Kundentagung NCDATA bei BIG KAISER Präzisionswerkzeuge AG in Rümlang bei Zürich
41. Kundentagung NCDATA bei BIG KAISER Präzisionswerkzeuge AG in Rümlang bei Zürich
(NCDATA)

Zum 41. Mal hat die NCDATA ihre Kunden für die Präsentation der Neuerungen der CAD/CAM-Software TopSolid eingeladen. Am 28. April 2016 wurden Vertreter von über 80 Kunden bei der Firma BIG KAISER Präzisionswerkzeuge AG in Rümlang bei Zürich empfangen und umfassend informiert.

Die Teilnehmer konnten unter anderem live miterleben, wie die in TopSolid integrierte hochdynamische und moderne Frästechnologie VoluMil in Kombination mit Werkzeugen von BIG KAISER eingesetzt werden kann. Dank der leistungsfähigen Fräszyklen (Trochoidalstrategie) werden markant bessere Schnittwerte erzielt, bei gleichzeitiger Erhöhung der Standzeit des Schneidwerkzeugs und dadurch die Bearbeitungszeit reduziert.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 28 Bildern

In kleinen Gruppen aufgeteilt wurde den Teilnehmern vermittelt, was die Neuerungen des Updates von TopSolid mit sich bringt und welche Innovationen momentan bei BIG KAISER anstehen. So konnten alle von den Instruktionen der Spezialisten profitieren. Das gebotene Programm war informativ und abwechslungsreich, entsprechend fiel die Rückmeldung aller Teilnehmenden sehr positiv aus.

Das 1972 gegründete Unternehmen ist System-Integrator von CAD/CAM-Lösungen für die Fertigungsindustrie, zur Konstruktion und Fertigung beliebiger Geometrien und Baugruppen.

(ID:44074811)