Suchen

Kombination von ABB Ability mit der 3D-Experience Plattform ABB und Dassault Systèmes vereinbaren Partnerschaft

| Redakteur: Silvano Böni

Partnerschaft: Die beiden Unternehmen ABB und Dassault Systèmes gehen zukünftig gemeinsame Wege. Erste Lösungen sollen bereits auf der Hannover Messe zu sehen sein.

Firma zum Thema

(Bild: Pixabay)

ABB und Dassault Systèmes haben eine weitreichende globale Partnerschaft bekannt gegeben, um Kunden aus der digitalen Industrie ein komplettes Software-Lösungsportfolio anzubieten. Das Angebot reicht vom Produktlebenszyklus-Management bis hin zu Investitionssicherheit. Die beiden Unternehmen werden ihren Kunden ein umfassendes Angebot an offenen digitalen Lösungen bieten: Ziel sei es, die Wettbewerbsfähigkeit von Industrieunternehmen z verbessern und die Flexibilität, Geschwindigkeit und Produktivität der Produktlebenszyklen, der Fertigung und des Betriebs ihrer Produkte zu erhöhen.

Erste Lösungen auf der Hannover Messe

Die Unternehmen werden sich in einem stufenweisen Ansatz auf Lösungen für die Fabrikautomatisierung und Robotik, Prozessindustrieautomatisierung sowie Elektrifizierung für intelligente Gebäude konzentrieren. Die ersten gemeinsamen Lösungen werden bereits vom 1. bis 5. April auf der Hannover Messe zu sehen sein.

(ID:45781775)