A.H. Meyer Cie & AG: Sicherheit durch Schleiföle auf Esterbasis
>> Schleiföle auf Esterbasis zeichnen sich durch eine hohe Prozesssicherheit im Kontext von Bränden oder Verpuffungen aus. Darüber hinaus bringen auf Esterbasis entwickelte Schleiföle Vorteile bei der Performance des Schleifprozesses.
Anbieter zum Thema

Nichtwassermischbare Metallbearbeitungsmedien wie Schneid- und Schleiföle sind grundsätzlich brennbar. Je nach Schnitt- und Anwendungsbedingungen können zündfähige Ölnebel-Luft-Gemische entstehen, welche die Gefahr von Bränden und Verpuffungen bergen. Zum Schutz des Personals und zur Gewährleistung sicherer Prozesse geniesst deshalb die Gefahrenminimierung im Produktionsalltag hohe Priorität. Georg Oest Mineralölwerk, Vollsortimenter mit hohem Spezialisierungsgrad, bietet Anwendern ein breites Portfolio an Schmierstoffen und technischer Beratung zur nachhaltigen Minimierung der Brandgefahr.
Deutlich höhere Flammpunkte
Auf der Turning Days präsentiert der Schmierstoffspezialist Oest die Erweiterung seiner Produktfamilie Schleiföle Oest Meba G. Auf Basis spezieller Ester wurden im Entwicklungslabor leistungsfähige Schmierstoffe formuliert, die mehrere Vorteile aufweisen.
Zum Beispiel bieten Ester deutlich höhere Flammpunkte als konventionelle Öle mit vergleichbarer Viskosität. Darüber hinaus können sie dazu beitragen, im Brandfall die Geschwindigkeit der Flammenausbreitung und damit das Gefährdungspotenzial deutlich zu senken.
Hohe Performance beim Schleifen
Gleichzeitig zeichnen sich Schleiföle Oest Meba G durch eine hohe Performance beim Schleifen aus, gewährleisten sichere Prozesse und liefern einen wichtigen Beitrag zur Eliminierung von Zündquellen wie überheissen Flächen oder Werkzeugbruch.
Ergänzend bietet Oest als Service die Unterstützung bei der Durchführung kundenspezifischer Gefährdungsanalysen. <<
(ID:26239470)
