Anbieter zum Thema
Perfekt abgestimmtes Klemmsystem ein Muss
Ohne ein perfekt abgestimmtes Klemmsystem kann die beste Platte ihre Möglichkeiten nicht ausspielen. Die Top-Line-700er-Serie ist mit einem extrem starren Spann- und Wendeplatten-Führungssystem ausgestattet. Durch die patentierte Keilverzahnung entsteht eine formschlüssige, extrem stabile und starre Verbindung zwischen Platte und Halter. Durch die besondere Konstruktion werden die einwirkenden Zerspanungskräfte von der Wendeplatte in den Werkzeughalter abgeführt. Die Wiederholgenauigkeit der Wendeschneidplatte im Halter liegt unter ± 0,01 mm. Zusätzlich verleiht die Oberflächenhärtung des Halters dem Werkzeugträger gute Antivibrationseigenschaften.
Die Wendeplatten werden durch zwei Torxschrauben fixiert: bei dem Spannsystem A durch die Platte hindurch im Halter oder bei dem Spannsystem B durch Einschrauben vom Halter her mit Hilfe von Gewindehülsen in der Platte, welche gegen Verdrehen gesichert sind. Das Spannsystem B ermöglicht den Plattenwechsel auch bei Arbeiten nahe der Führungsbüchse in der Werkzeugmaschine ohne den Ausbau des Halters.
Breites Produktportfolio der 700er-ZX-Serie
Die Applitec-Top-Line-Serie 700 zeichnet sich durch eine grosse Auswahl an Schneidgeometrien und Abmessungen für ein breites Anwendungsspektrum aus. Die neue ZX-Serie ist in zwei Baugrössen zum Einstechen und Drehen für Maschinen mit rechter und mit linker Drehrichtung erhältlich. Auch bietet Schwartz Radiuswendeplatten sowie Platten zum Rückwärtsdrehen an. Klemmhalter sind mit Querschnitten von 7 x 7 bis 20 x 20 erhältlich. Jörg Schwartz: «Darüber hinaus sind Sonderformen mit speziell auf die Bearbeitungs- und Werkstoffanforderungen abgestimmten Schnittwinkeln und Spanrollern möglich.» <<
(ID:33627390)
