Aus der Praxis: sägen und lagern
Das Unternehmen Kasto GmbH & Co. KG ist im Bereich der Metallsägemaschinen und Lagersysteme für Langgutmaterial und Bleche eines der führenden Unternehmen weltweit. In Rorschach und in A-Dornbirn sowie A-Lustenau konnte sich die SMM-Redaktion über neue Lagertechniken informieren. Die Lösungen sind aus Sicht der Anwender absolut durchdacht.
Anbieter zum Thema
Kasto, 1844 gegründetes Familienunternehmen in fünfter Generation, hat bereits mehr als 130'000 Metallsägemaschinen und weit über 1400 Lagersysteme für Langgutmaterial und Bleche installiert.
Mit anderen Worten: Das Unternehmen profitiert von immensen Erfahrungen, die in kombinierte Problemlösungen einfliessen. Automation und IT haben dabei einen besonders grossen Stellenwert.
Lagern und sägen in Kombination
Durch die Kombination Lagern/Sägen spa-ren die Kunden Platz, es fallen keine Restmengen an und für das Anarbeiten (Sägen) erübrigen sich entsprechende Investitionen. Weiter entfällt für den Kunden die Kapitalbindung für Rohmaterial. Dieses Konzept ist für Just-in-time-Belieferung besonders geeignet.
