Automatische Messgeräte und optische Messtechnik

Redakteur: Redaktion SMM

Mahr zeigt auf der EMO 2009 in Mailand den aktuellen Trend: automatisierte Messgeräte und optische Messtechnik für unterschiedliche Branchen. Das Spektrum reicht von mobiler Messtechnik im Handy-Format bis zu Highend-Geräten für höchste Präzisionsanforderungen.

Anbieter zum Thema

Ari. Qualitätssicherung findet bei der Produktion von Werkzeugen und in der Metallbearbeitung immer öfter direkt in der Fertigung statt. Auf der EMO in Mailand stellt Mahr Messgeräte aus, die auch in der rauen Produktionsumgebung präzise messen. Präsentiert wird Messtechnik, die automatisiert arbeitet, sowie handliche Messtechnik für den mobilen Einsatz.

Von budgetorientiert bis Highend

Mahr präsentiert auf der EMO in Mailand aktuelle Trends in der Messtechnik: optische Messplätze, automatisierte Messabläufe und mobile Messtechnik im Handy-Format. Dabei zeigt Mahr Messgeräte und Handmesstechnik für budgetorientierte Investitionen genauso wie Highend-Messsysteme für höchste Präzisionsanforderungen.

Innovative Technologien stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts: So präsentiert der Messtechnik-Spezialist als Weltneuheit das erste mobile Rautiefenmessgerät Marsurf M 300 mit Bluetooth-Technik, die Formmessplätze Marform MMQ 200 und Marform MMQ 400 für automatisierte Messungen sowie den neuen optischen Wellenmessplatz Marshaft Scope 1000 für runde bzw. rundbearbeitete Teile bis zu ein Meter Länge.