Automation und Antriebstechnik

Control Techniques: Immer einen Schritt voraus

Seite: 2/4

Anbieter zum Thema

Messbarer Erfolg

In der Schweiz ist Control Techniques seit 1991 vertreten, zunächst als Joint Venture mit der Schweizer Tochtergesellschaft der Renold-Gruppe, seit 1993 mit einer eigenen Niederlassung. Zunächst in Dübendorf, ab 1995 in Dättwil und seit 1999 in Birmenstorf AG. Das Unternehmen gehört als Teil der Emerson Industrial Automation Division zu einem global tätigen und marktführenden Netzwerk für Antriebs- und Energieumwandlungs-Technologie und beschäftigt in der Schweiz 30 Mitarbeitende, davon mehr als ein Drittel technisches Fachpersonal und Ingenieure. Die kundenorientierte Firmenstruktur hat sich bewährt: «Ausgewiesene Spezialisten garantieren kompetente Beratung und Unterstützung in lokaler Nähe selbst bei schwierigen Aufgabenstellungen», nennt Bruder die Vorteile.

Mehr Intelligenz im Antrieb

Dynamisch, kompakt und energiesparend sind Eigenschaften, die moderne Antriebe heute aufweisen müssen. Bei der Konzeption und Fertigung von intelligenten, drehzahlgeregelten Antriebssystemen verlassen sich viele Unternehmen gerne auf Spezialisten wie Control Techniques.

«Im Segment der elektronischen Antriebstechnik sehen wir uns im anspruchsvollen Schweizer Markt als einer der Top Player der Branche mit einem beachtlichen Marktanteil», erklärt Bruder.

Das umfassende Produktportfolio von Emerson/Control Techniques ermöglicht ganzheitliche Lösungen aus einer Hand. In enger Kooperation mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen konzipieren die Ingenieure Lösungen für komplexe Industrieanwendungen – immer mit dem Ziel, hohe Einsparpotenziale und damit einen schnellen Return on Invest (ROI) zu realisieren.

Das «Zürich Drive Centre» in Birmenstorf ist für die Deutschschweiz, das Tessin und Vorarlberg als Kompetenzzentrum für Antriebstechnik in allen Fragen erster Ansprechpartner, wenn es darum geht, die bestmögliche Lösung für eine kundenspezifische Applikation zu finden und zu entwickeln. Softwareentwicklung, Engineering und Schulung im Hause sowie permanente Lagerführung der gängigsten Antriebs-Module, Umrichter oder Zubehör werden als zusätzliche Leistungen angeboten. Ein 24-Stunden-Service garantiert darüber hinaus, dass heikle Situationen im Ernstfall beim Kunden direkt vor Ort innert kürzester Zeit gelöst werden können. Für die Romandie ist das «Lausanne Application Centre» ein bedeutender Stützpunkt.

(ID:30309600)