Personalie Dätwyler will Nationalrätin Gabi Huber im VR
Bei der Dätwyler Gruppe steht ein Wechsel im Verwaltungsrat an. Franz Steinegger wird das Gremium altershalber verlassen. Als Nachfolge wird Nationalrätin Gabi Huber vorgeschlagen.
Anbieter zum Thema

Der Verwaltungsrat der Dätwyler Holding AG hat beschlossen, Gabi Huber der Generalversammlungvom 23. April 2013 zur Wahl als neue Verwaltungsrätin vorzuschlagen. An der gleichen Generalversammlung wird Franz Steinegger altersbedingt aus dem Dätwyler Verwaltungsrat zurücktreten.
Politisch versiert
Gabi Huber ist promovierte Juristin und praktiziert als selbstständige Rechtsanwältin mit Büro in Altdorf. Seit 2003 vertritt sie den Kanton Uri im Nationalrat. Seit 2008 präsidiert sie die FDP-Liberale Fraktion der eidgenössischen Räte. Vor ihrer Wahl in den Nationalrat wirkte sie von 1996 bis 2004 als Regierungsrätin und Finanzdirektorin des Kantons Uri. Von 2002 bis 2004 stand sie der Urner Regierung als Landammann vor. Gabi Huber ist Mitglied des Beirats von Pricewaterhouse Coopers Schweiz sowie Delegierte der Schweizerischen Mobiliar Versicherungsgesellschaft.
„Mit Gabi Huber konnten wir eine starke Persönlichkeit für den Dätwyler Verwaltungsrat gewinnen. Sie wird mit ihrem breiten juristischen Know-how und ihrer langjährigen politischen Führungserfahrung unser Gremium ideal ergänzen“, erläutert Ulrich Graf, Präsident des Verwaltungsrats der Dätwyler Holding AG <<
(ID:37204320)
