Firmennachrichten Die LNS Group übernimmt Yoshida Tekko KK
>> Yoshida Tekko KK, ein bekannter japanischer Hersteller von Späneförderern, Kühlsystemen und hochspezialisierten Filtrationssystemen, wird Teil der Schweizer LNS Group. Damit stärkt die LNS Group ihre globale Präsenz und baut die Position als Komplettanbieter für die Werkzeugmaschinen-Industrie aus. Die strategische Verbindung ermöglicht eine weitere Expansion in Fernost sowie die Einführung neuer Produkte in die asiatischen Märkte.
Anbieter zum Thema

Das im Jahr 1969 in der Stadt Nomi gegründete Unternehmen ist mit mehr als 100 Angestellten einer der führenden Betriebe der japanischen Werkzeugmaschinen-Branche. «Diese strategische Verbindung ermöglicht es uns, technologisches Know-how auszutauschen und unseren Kunden komplette Lösungen für die Automatisierung und Optimierung ihrer Werkzeugmaschinen zu bieten», erklärt Thomas Boehmer, CEO der LNS Group. «Wir wollen den Materialdurchlauf bei unseren Kunden optimieren und die Effizienz erhöhen – vom Beginn bis zum Ende des Produktionszyklus», sagt Boehmer. «Die Yoshida-Geräte, wie zum Beispiel Späneförderer und leistungsstarke Filtrations-Lösungen, werden die Produktpalette der LNS Group komplettieren.» Die LNS Group mit Hauptsitz in Orvin (Schweiz) betreibt nun weltweit neun Produktionsstandorte und zählt mit 800 Angestellten zu den Weltmarktführern bei Peripheriegeräten für die Werkzeugmaschinen-Industrie.
Neues Unternehmen in Japan: LNS Yoshida
Die Übernahme gibt der LNS Group eine Basis für die Einführung von neuen Produkten in den japanischen Markt sowie für den direkten Kundenservice vor Ort. LNS ist bereits Marktführer bei Stangenlade-Einrichtungen in Südostasien und verfügt über Produktionsstandorte in Taiwan und China. Durch den Zusammenschluss mit Yoshida wird die Fernost-Expansion nun weiter vorangetrieben und der Status als Komplettanbieter auch in Asien gefestigt. Das neu gegründete Unternehmen «LNS Yoshida KK» übernimmt die Aktivitäten von Yoshida Tekko KK. Takao Yoshida, Gründer und Geschäftsführer von Yoshida Tekko KK, wird Vorstandsvorsitzender von LNS Yoshida. Daigo Sawada fungiert als neuer Geschäftsführer. Thomas Boehmer: «Angetrieben von dem gleichen, starken Wunsch, den Kunden effiziente Produkte zu bieten, hat sich Yoshida einen Ruf als Innovator und Problemlöser erworben. Unser Ziel ist es, Yoshidas Traum von einer globalen Präsenz ihrer Produkte durch unser weltweites Verkaufs-Netzwerk zu realisieren. LNS Yoshida wird die existierende Produktlinie im japanischen Markt und in den Export-Märkten auch weiterhin verkaufen. Zudem werden wir einige unserer LNS-Späneförderer anbieten, um Yoshidas Angebot zu ergänzen.» Darüber hinaus wird die LNS Group die hochspezialisierte Filtrations-Technologie und die grossen Förderer-Systeme von Yoshida global anbieten und auch vor Ort in den USA und Europa produzieren.
(ID:33250270)
