Einpressmaschine mit umfangreichem Dienstleistungspaket

Energieeffizient und sicher einpressen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Die Einpressmaschine kann darüber hinaus standardmässig in ein Robotersystem oder eine automatisierte Einheit eingebunden werden. Die Programmierung der umfangreichen Funktionen, wie etwa die stufenlose Rückhubbegrenzung, erfolgt direkt auf dem integrierten Industrie-PC mit Touchscreen. Sämtliche Einstellungen können sowohl intern auf einer Festplatte wie auch extern im firmeneigenen Intranet gespeichert werden.

Kontrollierter Kraftaufbau – mehr Sicherheit

Eines der Alleinstellungsmerkmale des Pemserter stellt sein kontaktloses Sicherheitssystem dar. Denn üblicherweise wird die Arbeitssicherheit über einen geschlossenen elektrischen Kreislauf gewährleistet. Falls z.B. eine Hand zwischen die Platte und den Befestiger gerät, schliesst sich der Kreislauf beim Kontakt nicht und die Maschine stoppt. Trotzdem kann es dabei zu Unfällen kommen, etwa dann, wenn der Bediener einen elektrisch leitenden Ring am Finger, eine Armkette oder Uhr trägt. Die Einpressmaschine setzt hier auf ein anderes Konzept: die Sicherheit wird über einen Druckpunkt garantiert, der nur in einer bestimmten, vorher gemessenen Zone aktiv ist. Im kritischen Fall wird der Einpressvorgang sofort abgebrochen und der hohe Arbeitsdruck nicht aufgebaut.

Service und Dienstleistung

KVT-Fastening hält rund um den Pemserter 3000 ein umfassendes Paket an Dienstleistungen und Services bereit. Matthias Schorer, Produktmanager bei KVT-Fastening, geht ins Detail: «Neben einer telefonischen Hotline bieten wir unseren Kunden darüber hinaus die Möglichkeit, einen Wartungsvertrag abzuschliessen. Darin enthalten sind die Jahresinspektion, regelmässige Softwareupdates sowie die Sicherung der Daten. Das hat den Vorteil, dass sich der Kunde vollständig auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann und wir uns um die Betreuung der Maschine kümmern.» <<

(ID:43061065)