Anbieter zum Thema
Die Euroblech 2012 präsentiert die vollständige Technologiekette für Blechbearbeitung, von Halbzeugen und Blechprodukten über Handling, Umformtechnologie, Schneiden, Fügen, flexible Blechbearbeitung, Rohr- und Profilbearbeitung, Steuerungs- und Regeltechnik, CAD/CAM bis hin zu Oberflächentechnologie. Neben den Technologieanbietern sind auf der Messe auch wichtige Forschungsinstitute vertreten, die ihre Projekte auf der Messe dem interessierten Publikum anschaulich präsentieren.
Blechbearbeitende Industrie agiert heute global
Mehr denn je ist die blechbearbeitende Industrie heute eine global agierende Branche. Das macht sich auch auf der Branchenleitmesse Euroblech bemerkbar, die mit 48% Auslandsanteil auf der Ausstellerseite internationaler ist als je zuvor. Wichtigste Ausstellerländer nach Deutschland sind Italien, die Türkei, China, die Niederlande, die Schweiz, Spanien, Österreich, Frankreich und die USA.
„Eine globale Marktpräsenz ist für Unternehmen in der blechbearbeitenden Industrie heute unabdingbar“, so Nicola Hamann. „Die Märkte haben sich innerhalb weniger Jahre verschoben. Während die etablierten Märkte in Europa und den USA stagnieren, sind in Asien und Südamerika Wachstumsmärkte hinzugekommen. Für Unternehmen bedeutet dies, dass sie immer flexibler auf die Fluktuationen im Markt und in der Nachfrage reagieren müssen. Es gilt, sich weltweite Netzwerke zu schaffen und durch moderne, qualitativ hochwertige und konkurrenzfähige Produkte seine Marktposition zu behaupten. Die Euroblech als globaler Branchentreff ist deshalb gerade in Zeiten von großen Herausforderungen eine einzigartige Plattform für Kontakte zwischen Anbieterfirmen und einer investitionsbereiten Kundschaft aus aller Welt.“
Weiterführende Infos zur Euroblech 2012 bietet Ihnen unser Online-Special.
(ID:36330140)
