Euromold 2009 <br/>Fokus Automation
Mit 1500 Ausstellern bietet die Euromold der aktuellen Wirtschaftsflaute die Stirn. Die 16. Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau findet vom
2.–5. Dezember 2009 statt. Die 1500 Aussteller können auf 60000 Fachbesucher hoffen, wobei die Euromold 2009 ihre Internationalität weiter
ausbauen will. In diesem Jahr wird u.a. eine Sonderschau Automation integriert. Parallel findet die Messe Turn & Milltec in Halle 8 statt.
Anbieter zum Thema
Auf rund 75000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigt die Euromold mit einem neuen Hallenkonzept in den Hallen 8.0, 9.0 und 11.0 und der Galleria neueste Entwicklungen in sämtlichen Bereichen der Produktentwicklung. Das Gastland 2009 ist Polen. Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erfährt die Euromold eine sehr erfolgreiche Resonanz: Bereits ein halbes Jahr vor Messebeginn waren rund 80 Prozent der Flächen ausgebucht.
Gesamte Prozesskette im Fokus
Mit dem einzigartigen Messekonzept «Von der Idee über den Prototyp bis zur Serie» wird die gesamte Prozesskette abgebildet. Die Euromold führt damit die Beteiligten aus allen Bereichen der Produktentwicklung zusammen - vom Designer über Formenbau, Werkzeug- und Maschinenbauer, Zulieferer und Anwender.
Mit einem neuen Hallenkonzept und der neu errichteten Halle 11 verkürzt die Euromold 2009 die Wege und setzt architektonisch Massstäbe. Mit mehreren neuen Sonderthemen und Sonderschauen, hochkarätigen Foren und Workshops baut die 16. Euromold ihre Position als internationale Leitmesse der Produktentwicklung weiter aus.
