Fairxperts GmbH: Parts2clean optimistisch für 2011
Inzwischen verzeichnen auch die Anbieter von Equipment für die industrielle Bauteil- und Oberflächenreinigung zunehmend steigende Auftragseingänge. Positiv hat sich dabei bei vielen die Teilnahme an der parts2clean ausgewirkt. Sicher einer der Gründe dafür, dass die Ausstellerliste der kommenden Veranstaltung, die vom 25. bis 27. Oktober 2011 stattfindet, schon rund 100 Unternehmen umfasst.
Anbieter zum Thema

Unabhängig davon, ob es sich um sehr anspruchsvolle oder eher einfache Reinigungsaufgaben handelt, die Sauberkeit von Bauteilen und Oberflächen ist heute sowohl in der Fertigung als auch im Bereich Maintenance, Repair und Overhaul (MRO) ein Qualitäts- und Wettbewerbsfaktor. Daraus resultiert international ein weiter steigender Bedarf an Lösungen, die eine bedarfsgerechte und dabei wirtschaftliche Reinigung ermöglichen. Hier kann die parts2clean Stärken ausspielen. Durch die Fokussierung auf die Prozesskette entlang der Bauteil- und Oberflächenreinigung finden Besucher das weltweit umfassendste, branchen- und technologieübergreifende Lösungsangebot. Und das nicht nur für den eigentlichen Reinigungsprozess, sondern auch nachgelagerte Schritte wie beispielsweise Sauberkeitskontrolle und Dokumentation, Korrosionsschutz, Konservierung und Verpackung. «Das repräsentative Programm zur Erzielung und Erhaltung definierter Sauberkeit ist sicher ein Grund dafür, dass die Anzahl der Besucher, die in betriebliche Investitionsentscheidungen eingebunden sind, mit knapp 90 Prozent überdurchschnittlich hoch liegt» merkt Hartmut Herdin, Geschäftsführer der veranstaltenden fairXperts GmbH, an. Die hohe Konzentration von Entscheidungsträgern führt andererseits dazu, dass die Aussteller konkrete Verhandlungen führen und Vertragsabschlüsse tätigen können.
Parts2clean 2011 verspricht erfolgreich zu werden
Auch die Ausstellerliste der kommenden Veranstaltung, die vom 25. bis 27. Oktober 2011 stattfindet, umfasst bereits rund 100 Unternehmen. Darunter sind nahezu alle Markt- und Technologieführer aus den verschiedenen Ausstellungssegmenten: Anlagen, Verfahren und Prozessmedien sowie deren Aufbereitung für das Entfetten, Reinigen, Entgraten und Vorbehandeln von Bauteilen, Warenkörbe und Werkstückträger, Handling und Prozessautomatisierung, Reinraumtechnik, Korrosionsschutz, Konservierung und Verpackung, Lohnreinigung, Qualitätssicherung, Testmethoden und Analyseverfahren. Dieses Angebot zog bei der letzten Leitmesse 4046 Besucher aus 39 Ländern in Europa, Amerika und Asien auf das Stuttgarter Messegelände.
Know-how rund um den Reinigungsprozess
Gefragt ist die parts2clean bei Anwendern aus allen Branchen aber nicht nur als Informations- und Beschaffungsplattform, sondern durch das deutschsprachige, integrierte Fachforum auch als Wissensquelle. Denn der Bedarf an Know-how rund um die industrielle Bauteil- und Oberflächenreinigung ist nach wie vor extrem gross.
Beleg dafür ist die Rekordbeteiligung mit 1719 Teilnehmern an den Vorträgen bei der parts2clean 2010. Für das Fachforum 2011 sind unter anderem Themenblöcke aus den Bereichen Reinigen in der Medizinaltechnik sowie der Instandhaltung und Wiederaufbereitung vorgesehen. <<
(ID:24906560)
