Anbieter zum Thema
Vorsprung dank Spezialisierung
Für den Pressesprecher des Veranstalters Afag, Winfried Forster, liegt der Grund für den Erfolg der Grindtec auch in der Spezialisierung der Messe: «Angebot und Nachfrage decken sich zu nahezu 100-prozentig. Jeder Besucher ist Spezialist für Schleiftechnik, deshalb ist prinzipiell jeder Aussteller interessant für ihn. Dazu kommt: Die Grindtec bietet als wichtigste Plattform der Branche den bestmöglichen Überblick, ihr Besuch ist sozusagen obligatorisch.»
Repräsentativer Überblick über Neuheiten und Trends
Die Grindtec 2010 bietet den besten Branchenüberblick über Neuheiten und Weiterentwicklungen in der Schleiftechnik. Zu erwarten sind mehr Angebote im Bereich der Hartmetallbearbeitung und eine gestiegene Applikationsvielfalt CNC-gesteuerter Werkzeugschleifmaschinen.
Die Elektronik spielt - nicht nur in der Messtechnik - eine immer wichtigere Rolle. Zunehmend gerät die High-Tech-Welt des modernen, computergesteuerten Schleifens von Werkzeugen und Werkstücken in den Fokus von Forschung und Lehre. Stark vertreten sind deshalb Forschungseinrichtungen und Aus- und Weiterbildungsinstitutionen.
