>> Hommel übernimmt Vertretung von Amada
Die Kölner Hommel CNC-Technik übernimmt den deutschlandweiten Exklusiv-Vertrieb und Service der CNC-Drehmaschinen von Amada Machine Tools Europe, Haan.
Anbieter zum Thema

Am 21. Juni 2011 unterzeichneten Vertreter von Hommel und der Amada Machine Tools Europe GmbH am Firmensitz in Haan eine entsprechende Vertriebs- und Servicevereinbarung. Hommel-Geschäftsführer Gisbert Krause: „Die CNC-Drehzentren von Amada ergänzen unser Lieferprogramm sehr gut, denn Amada bietet Premiumqualität. Die Maschinen adressieren vor allem an anspruchsvolle CNC-Fertiger mittlerer und grosser Stückzahlen, für die Qualität, Flächenproduktivität und Zuverlässigkeit einen Mehrwert haben. Ausserdem fokussieren die CNC-Maschinen von Amada auf die Feinstbearbeitung von Präzisionsdrehteilen bis 100 mm Durchmesser. Für solche Anforderungen können wir unseren Kunden ab sofort vier zusätzliche Modellreihen anbieten.“
Abgerundetes Produktprogramm
Die CNC-Maschinen der G-Serie sind für Hartdrehbearbeitung ausgelegt und erreichen durch Linearschlitten kurze Zykluszeiten beim Komplett- und Nachbearbeiten hochpräziser Werkstücke.
Die CNC-Präzisionsdrehmaschinen der A-Serie integrieren bei nur 2,5 m² Stellfläche einen Revolverkopf mit 18 auch angetriebenen Werkzeugen sowie eine Y-Achse. Für das Rundum-Komplettbearbeiten stehen optional eine Gegenspindel sowie ein zweiter Revolver zur Verfügung.
Für das Bearbeiten von hochpräzisen Werkstücken bei gleichzeitiger hoher Zerspanleistung empfiehlt sich die J-Serie als CNC- Drehmaschine mit Revolverkopf.
Last but not least adressiert das Modell Mi8 dank leistungsstarker Motorfrässpindel und integriertem Werkzeugmagazin als Dreh- und Fräszentrum an Zerspaner mit hochkomplexen und präzisen Werkstücken.
Weiterhin, bietet Amada für alle Maschinen umfangreiche Handhabungsoptionen, die sich allesamt sowohl in die Maschinenkinematik als auch in die Maschinensteuerung optimal integrieren.
Hommel Gruppe
Die Hommel Gruppe feierte 2008 ihr 130-jähriges Bestehen und gilt mit rund 300 Mitarbeitern als eine der grössten Beratungs-, Vertriebs- und Servicegesellschaft für Werkzeugmaschinen in Deutschland. Das Lieferprogramm der Hommel Gruppe umfasst CNC-Werkzeugmaschinen von Okuma, Sunnen, Nakamura-Tome, Hwacheon, Quaser, Lico, die Eigenmarke UVA-Unverzagt sowie Amada-Drehmaschinen. Hinzu kommen darauf basierende, gesamtverantwortlich realisierte Fertigungssysteme und Automationslösungen. Der Neumaschinenvertrieb mit Technologieberatung und Financial Services, der sich daraus ergebende Handel mit Gebrauchtmaschinen, sowie der bestens koordinierte After Sales Service sind in vier eigenständigen, aber vollständig vernetzten Gesellschaften organisiert. Insgesamt betreut die Hommel Gruppe bei ihren Kunden mehr als 15.000 Maschinen mit passgenauen, profitablen Lösungen für die wirtschaftliche Zerspanung. <<
(ID:27876580)
