>>Kundenmeeting der CADAM Solutions AG
Anfang Mai 2011 fand im Lorzensaal in Cham die diesjährige Kundentagung der CADAM Solutions AG statt.
Anbieter zum Thema
CADAM Solutions AG ist Schweizer Reseller der Missler Software AG und vertreibt deren CAD-/CAM-Programm Top Solid. Missler Software ist der 2.-grösste CAD-/CAM-Software Entwickler in Frankreich, beschäftigt rund 210 Mitarbeiter, 90 davon in der Entwicklung.
Nach Begrüssung der zahlreichen Kunden und Gäste, einem kurzen Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 und der Vorstellung der CADAM-Eigenentwicklungen wie cadamTOOL, cadamDNC, cadamEDIT, etc. wurden anschliessend die Neuheiten von Top Solid 2011 präsentiert.
Wiederum wurden viele Kundenanregungen berücksichtigt und in der neuen Version eingebaut. Einige der wichtigsten Neuerungen der aktuellen Version sind z.B. die vermehrte Ausrichtung auf die Multicore-Technologie, um die Berechnungszeiten weiter zu minimieren. Weitere Innovationen sind Austausch der Maschinenkinematik, spiralförmiges Umfahren als Option für das Z-Schlichten wie auch diverse neue Bearbeitungsstrategien.
Weiter folgte die interessante Kundenpräsentation der Polytype Manufacturing AG in Fribourg über die Vor- und Nachteile des Tauchschruppens. Danach eine kurze Präsentation in eigener Sache – Startprojekt mit der Ruag in Altdorf Anfangs 2010 mit den damals aktuellsten und leistungsstärksten Workstations bis zu den heutigen übertakteten und wassergekühlten Stationen cadam Extreme V3.0 – ein Test zur Analyse der Leistungsfähigkeit der eigenen Workstation/Laptop ist unter www.cadam-solutions.ch verfügbar. <<
(ID:27354270)
