Anbieter zum Thema
Umformverfahren zur Leichtbaufertigung
Auch bei Autos wird ein möglichst geringer Verbrauch immer wichtiger: Die Fahrzeuge müssen leichter werden – unabhängig davon, ob sie mit einem Verbrennungs- oder Elektromotor angetrieben werden. Schuler bietet Technologien und automatisierte Pressensysteme für alle wesentlichen Umformverfahren zur Leichtbaufertigung. Der Konzern verfügt damit über eine einmalige Systemkompetenz.
Zu den Umformverfahren in der Leichtbaufertigung gehören die Warmumformung, das sogenannte Formhärten, die Umformung von hochfesten Stählen und Aluminium sowie hochfesten Rohrprofilen mit Hilfe des Innenhochdruckverfahrens. Ebenso nimmt die Umformung von Kunststoffen wie etwa Carbon (CFK) an Bedeutung zu. Wie die Teile aussehen und wie leicht sie wirklich sind, das erfahren Besucher am Messestand.
Pressen mit der von Schuler entwickelten Servo-Direkt-Technologie (SDT), die sich seit ihrer Einführung vor fünf Jahren mittlerweile zum Industriestandard entwickelt hat, bewältigen nicht nur die Verarbeitung hochfester Stähle, sondern ermöglichen die wirtschaftliche Integration von Folgeprozessen in das Umformverfahren. So kann man nun innerhalb eines Pressendurchgangs auch Gewinde formen, aus zwei oder mehr Arbeitsschritten wird einer, mit deutlich reduzierten Prozesskosten als Folge.
Individuell zugeschnittener Service
Die beste Technik nützt nichts, wenn sie nicht richtig bedient oder gewartet wird: Auf der Euroblech wird sich der Schuler-Service daher mit neuen, individuell auf den Kunden zugeschnittenen Serviceprodukten präsentieren. Bei stündlichen Impulsvorträgen im Standforum erfahren die Besucher von den Umformspezialisten des Unternehmens mehr zu aktuellen Entwicklungen und Lösungen für die Umformtechnik. <<
(ID:35819600)
