Microvu Swiss: Messen – schnell und präzise
Prodex-Nachschau: Microvu zeigte auf der Messe seine neue Vertex 251-Baureihe mit einem vergrösserten Messbereich von 160×160mm. Ausserdem zeigte das Unternehmen sein neues Messmikroskop Sol 161.
Anbieter zum Thema

Microvu, amerikanischer Hersteller von 3D-Multisensor-Messmaschinen, zeigte auf der Prodex seine neue Vertex 251-Baureihe mit einem vergrösserten Messbereich von 160×160mm.
Die Geräte der Vertex Baureihe sind berührungslose 3D-Messsysteme, die schnell und präzise arbeiten. Die Verfahrgeschwindigkeit liegt bei 250mm/s bei einer Wiederholgenauigkeit im µm-Bereich. Neben einer leistungsfähigen Auswertesoftware sind weitere neuartige Komponenten integriert worden: eine USB-Schnittstelle und neuartige LED-Beleuchtung sowie ein schaltendes Tastsystem und innovatives Verfahrsystem.
Charakteristische Merkmale sind Zuverlässigkeit, einfache Handhabung, variable Messprotokolle, die sich der Teilevielfalt anpassen lassen, automatischer Messprogrammstart für Einzel- und Serienmessbetrieb (Palettierung), statistische Auswertung der Messergebnisse, Einsatz sowohl im Messlabor als auch in der Fertigung.
Halbautomatisches Messmikroskop
Ausserdem zeigte Microvu sein neues halbautomatisches Messmikroskop Sol 161 mit programmierbarem Motorzoom, welches kürzere Prüfzeiten ermöglicht und dadurch eine höhere Kapazität bietet. Die Daten sind auf eine CNC-Maschine exportierbar.
Microvu stellte zusammen mit der Techver AG auf einem Gemeinschaftsstand aus. Techver ist unter anderem auch Schweizer Vertretung für Microvu-Produkte. <<
(ID:24971320)
