Firmennachrichten >> Oerlikon verkauft Pilatus-Anteile
Anbieter zum Thema

Der Oerlikon Konzern konzentriert sich weiter auf seine Kerngeschäft und verkauft in diesem Zusammenhang seinen Anteil von 13,97% an der Pilatus Flugzeugwerke AG. Der Anteil wird von der Pilatus Flugzeugwerke AG, der IHAG Holding, Zürich sowie J. F. Burkart (Southfield Aircraft Ltd.) übernommen. Diese Vereinbarung tritt unmittelbar in Kraft. Über den Verkaufspreis ist Stillschweigen vereinbart worden.
Michael Buscher, CEO des Oerlikon Konzerns, sagte: „Der Verkauf der Pilatusanteile ist ein weiterer Schritt in der Fokussierung unseres Portfolios auf Kerngeschäftsfelder mit weiterem Wachstumspotenzial.“
Die Pilatus Flugzeugwerke begrüssen den Erwerb der Oerlikon-Beteiligung durch ein stabiles Schweizer Aktionariat, das dem Unternehmen seit vielen Jahren eng verbunden ist. „Die beiden Schweizer Grossaktionäre IHAG Holding und J. F. Burkart (Southfield Aircraft Ltd.) haben sich stets als verlässliche Partner erwiesen, die unsere Strategie voll und ganz unterstützen“, sagt Oscar Schwenk, Verwaltungsrats-Präsident und CEO der Pilatus Flugzeugwerke. <<
(ID:33211520)
